SpaceX zum Mars

Moin,

generell keine schlechte Idee, die Lösung nutzt vorhandene Redundanz. Das beantwortet aber die Frage nicht warum die Dinger nicht verläßlich wieder zünden... Das wäre also eher ein symptomatischer Ansatz, aber nicht curativ...

CS
Jörg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein verdammt cooles "Foto" vom SN9 Flug. (Genaugenommen sind es 233.)

SN9 FullFlight.jpg

Static Fire von SN10 lässt auf sich warten, könnte am ungemütlichen Wetter liegen.

Gruss
Thorsten

Das hier hat „Mary“ getwittert: This morning the second aft flap is being attached to Starship SN11. The wind has died down and temperatures are slowly rising. We lost power here at Boca Chica for most of the night. Power was restored in time for morning coffee.

Seit gestern sind die diversen Stream‘s wieder on. ;)
Gibt nicht‘s neues in Richtung Test oder Start.
Wetter ist da auch nicht so prickelnd. :(
Schaun mer mal

Die FAA hat die nicht so ganz geglückte Landung des SN9 untersucht.
Ergebnis: Alles innerhalb der vorgesehenen Grenzen. Keine Gefahr für die Öffentlichkeit.

"The FAA provided oversight of the SN9 mishap investigation conducted by SpaceX. The SN9 vehicle failed within the bounds of the FAA safety analysis. Its unsuccessful landing and explosion did not endanger the public or property."

Gruss
Thorsten

Ob der frische Beton auf dem Landeplatz bis dahin schon trocken ist? :unsure:
Vielleicht ist es ja sogar besser wenn er noch nicht so hart ist, dann könnte das den nächsten Einschlag ein bisschen dämpfen... :oops:;)

Gruss
Thorsten

... dann müssen sie entweder danach sehr schnell aufräumen oder es als Kunst definieren, wenn der Beton zu schnell hart wird...

CS
Jörg

Moin,

wenn ich Youtube richtig deute gab es heute einen Anlauf für ein static fire bei SN10, allerdings "scrubbed". Es tut sich also was.

CS
Jörg

Besser so als anders. Wenn's jedes Mal kracht wird auch die Aufsicht das nicht mit Freude sehen, ein Fortgang Richtung korrekter Landung wird da wohl schon erwartet, würde mich stark wundern wenn es anders wäre.

CS
Jörg

Gestern wurde ein Raptor ausgetauscht (schon praktisch wenn man die in grossen Mengen rumliegen hat ;)), heute könnte es einen erneuten Static Fire Test geben!

Gruss
Thorsten

Möglich, aber mal abwarten, 2 Tage im Voraus ist schon noch etwas wackelig was das Wetter angeht.

CS
Jörg

Elon Musk tweetet
"Starship launch tomorrow. Window opens at 9am."
Jetzt sollte man bloß noch wissen in welcher Zeitzone er gerade schwebt.
Ob er gerade ins Bett geht oder am Aufstehen ist. :unsure:
Wir werden sehen...

Gruss
Thorsten

Der besagte Live Stream hat dieses Bild gebracht (Screenshot von mir).
Wenn das stimmt, dann müsste (könnte) der Start so gegen 19:25 MEZ erfolgen.
Könnte... :cool:

Edit: Wird später...

Gruss
Thorsten

StarshipCountdownTimeline.png

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich noch nicht sagen.
Es ist ein Auto mit Blaulicht zur Tankfarm gefahren und ein oder zwei Personen dann da reingegangen. Also keine Armee von Technikern. Das heisst es könnte "nix grösseres" sein. Und es ist im Prinzip ja noch den ganzen Tag Zeit (bis 01:00 Nacht MEZ).
Wir werden sehen...

Thorsten

Hallo!

Bevor ich abstimme muss ich eine Unklarheit klären: Welcher Modus ist welcher? Bzw. ist das, was unter dem Schalter steht der aktuelle Modus oder der Modus, in den der Schalter umschaltet?

Grüße
Maximilian

Gibt's irgendwo 'ne Abstimmung? :unsure:

Naja, die Autos ziehen wieder ab, es scheint also weiter zu gehen!

Thorsten

Oben