MiMeDo
Aktives Mitglied
Oho...
"Might try to refly SN15 soon"
Thorsten
"Might try to refly SN15 soon"
Thorsten
Hat er offenbar meinen Beitrag oben gelesen. Wusste gar nicht, dass er Deutsch kann"Might try to refly SN15 soon"
Die Schräglage mit der das aufsetzt hat man (ich jedenfalls) bisher noch nicht gesehen.Da sind auch bisher nicht gesehene Aufnahmen mit drin.
Man könnte schon, wenn man mit einer Drehung um die Quer- bzw. Hochachse anfliegt, die man im Moment des Aufsetzens mit dem unsymmetrischen Schub kompensiert. Das ist dann aber die Hohe Schule für die spätere Serie Eine echte regelungstechnische Herausforderung.Ja, mit zwei nicht-symmetrischen Triebwerken kann man nicht gerade aufsetzen.
Das liegt daran, dass diese Aufnahmen mit einer Kamera gemacht wurden, die auf der Steuerflosse angebracht ist. Man sieht also nicht die Bewegung der Rakete sondern die des Steuers.Bei 0:28 bis 0:30 scheint es eine recht schnelle Gier-Bewegung zu machen, aber vielleicht täuscht da ja auch nur irgendwie die Perspektive. Oder es war geplant.
Das trifft für die Aufnahmen direkt vor und nach dieser Szene zu, aber nicht bei zwischen 0:28 und 0:30. Da dreht sich der Himmel hinter dem Rumpf. Wenn man's mit halber Geschwindigkeit laufen lässt sieht man das noch besser.Das liegt daran, dass diese Aufnahmen mit einer Kamera gemacht wurden, die auf der Steuerflosse angebracht ist. Man sieht also nicht die Bewegung der Rakete sondern die des Steuers.
Jetzt weiß ich was Du meinst. Das sieht nach einer Drehung um die Hochachse aus, bzw. einem Teil davon. Gehört nicht sogar zu diesem Testflugprofil eine Drehung um 180°, oder verwechsle ich das was? Durch die vielen Kameraaussetzer gibt es halt leider keinen zusammenhängenden Ablauf zu sehen.Das trifft für die Aufnahmen direkt vor und nach dieser Szene zu, aber nicht bei zwischen 0:28 und 0:30. Da dreht sich der Himmel hinter dem Rumpf. Wenn man's mit halber Geschwindigkeit laufen lässt sieht man das noch besser.
Mir nicht bekannt, aber das soll in dem Fall gar nix heissen.Gehört nicht sogar zu diesem Testflugprofil eine Drehung um 180°
Ja, haha. Bei 0:14 windet sich eine Dampffahne so schraubenförmig entlang des Rumpfes, das erinnert an die Bemalung von manchen V2, z.B. die im Deutschen Museum in München.Da wo die Rakete beim Start in der Wolke verschwindet könnte man sie übrigens mit einer V2 verwechseln...
...und tomorrow könnte witzigerweise heute heißen, da es eine Road Closure von 7 bis 15 Uhr Ortszeit gibt. Mal sehen.
Oder vielleicht auch erst nächstes Jahr.und schickt "Ship" Nr. 20 im August auf die erste Weltumrundung