SpaceX zum Mars | Seite 33 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

SpaceX zum Mars

MiMeDo

Mitglied
Mal wieder kurz neues von den Starships.

Letzte Nacht wurde mit SN20 ein Kryotest gemacht.
Das Dingens ist noch ganz, allerdings sind ein paar Kacheln an der Spitze beim Venting abgeplatzt.

Ausserdem wurden mit einer Hydraulikvorrichtung die Kräfte beim Start simuliert.
Ob das Ergebnis ok ist weiss "man" noch nicht.

Booster 4 ist von der Rampe entfernt worden,
wohl weil der Turm demnäxt seine "Fangarme" und den Versorgungsarm bekommt.

Gruss
Thorsten
 

Lonestar_Mike

Mitglied
Neues aus Boca Chica:

Die Fangarme wurden schon neben dem Turm montiert und werden in nächster Zeit mal auf diesem angebracht werden.

Ab heute (bzw. eigentlich morgen) 0 Uhr bis 7 Uhr früh MESZ gibt es den ersten Versuch für das Static Fire von S20. Gestern wurde nur eine einzige RVac eingebaut, evtl. wurden es über Nacht mehr. Wir werden sehen.
 

MiMeDo

Mitglied
Letzte Nacht gab es zwei Static Fires mit dem SN20, zum ersten mal mit den Vacuum-Raptors.
Dabei sind wohl auch ein paar Kacheln abgefallen.

Ausserdem laufen inzwischen auch die öffentlichen Anhörungen zur Umweltverträglichkeitsprüfung.


Gruss
Thorsten

PS: Die Fangarme sind wohl inzwischen auch am Turm.
 
Oben