Hallo TeenAstro-Community,
jetzt ist es soweit. Nachdem meine Gehversuche mit der EqStarPro als Nachfolgesteuerung für meine seelige Littlefoot Elegance kläglich gescheiter sind, ist es an der Zeit, etwas anständiges und richtig cooles anzugehen. In Richtung TeenAstro habe ich allerdings zur Zeit einen eher kleinen Überblick über die aktuelle Situation. Hier habe ich mich mal etwas eingelesen in die Thematik:
TeenAstro@groups.io | Wiki bzw. hier im Forum.
Das ist ja soweit recht überschaubar, allerdings gehen viele Links ins leere bzw. auf 404.
Die Steuerung soll vollumfänglich für eine Vixen GPD2 funktionieren, im Idealfall auch mit Motorfocus.
Was ich benötigen würde:
- Hauptplatine
- Platine für Handsteuerbox
- Schrittmotortreiberbausteine TMC5160BOB (sollten für die SECM3-Motoren passen), ev. Umrüsten auf Zahnriemenantrieb
- GPS-Modul wäre nett aber nicht unbedingt notwendig
- Gehäuse für Handsteuerbox und Zentraleinheit
- Hardware-Bauteile
- Software, Firmware, etc.
- Kabel zu den Schrittmotoren mit 9pol-Sub-D Stecker/Buchse habe ich bereits, diese sind nach "FS2-Standard" verdrahtet, soltlen also passen
Bevor ich das Projekt angehe, stellen sich einige Fragen:
Es gibt eine große und eine kleinere Hauptsteuereinheit. Welche nehmen? Die größere wäre ja grundsätzlich übersichtlicher handhabbar oder bietet die kleinere gravierende Vorteile?
Handsteuerbox mit großem Display oder kleinem Display? Das größere Display würde mir mehr zusagen.
Woher bekommt man die PCB's? Hat wer welche auf Lager?
Bezugsquellen für die Gehäuse der Zentraleinheit (3D-Printed?) und des Handcontrollers mit großem Display?
Also Fragen über Fragen....
LG Walter