Welche link? (Bitte uber pm)Ich weiß ja nicht wie es euch geht. Aber wenn ich auf dieser teenAstro group so herumschaue, findet man eine ziemliche Bastellösung, Bauteilewirrwarr, keine geordnete Struktur, 3D-Ducker und Frontplattendesignerfiles (was soll ich damit?) alles durcheinander, viele Links die in Error 404 enden usw.
Aus diesen Gründen werde ich dieses Projekt einstweilen auf Eis legen, samt der GPD2. Wenn das ganze etwas übersichtlicher wird, schau mer mal.
In der Zwischenzeit werde ich mich der AZEQ6GT zuwenden und diese mal ordentlich justieren und testen. Dann schauen wir weiter.
LG Walter
Hallo Walter,Ich weiß ja nicht wie es euch geht. Aber wenn ich auf dieser teenAstro group so herumschaue, findet man eine ziemliche Bastellösung, Bauteilewirrwarr, keine geordnete Struktur, 3D-Ducker und Frontplattendesignerfiles (was soll ich damit?) alles durcheinander, viele Links die in Error 404 enden usw.
Aus diesen Gründen werde ich dieses Projekt einstweilen auf Eis legen, samt der GPD2. Wenn das ganze etwas übersichtlicher wird, schau mer mal.
In der Zwischenzeit werde ich mich der AZEQ6GT zuwenden und diese mal ordentlich justieren und testen. Dann schauen wir weiter.
LG Walter
Hallo Walter,
vielleicht hast du den Starter Guide nicht gelesen ??
Ich bin auch völlig neu hier bei Teenastro , aber ich verstehe das jetzt mal so :
a) Version/baseline aussuchen , zb V2.5.4 aktuell
b) treiberchip für Motor aussuchen
c) Handbox -Grösse aussuchen : 1,2 oder 2,4 Zoll OLED
d) beide PCB für Handbox und Handbox beim Dienstleister in Auftrag geben ( ich habe einen Freund der das für mich macht)
e) beide Gehäuse 3D drucken lassen ( macht für mich ein Arbeitskollege nach Feierabend)
f) Bauteile bestellen bei Reichelt oder sonstwo
g) zusammenlöten
h) Motoren bestellen ( für dich nicht relevant , du hast ja Motoren schon )
Plug und play ist das natürlich nicht .
Ich habe gerade eine gebrauchte Losmandy GM8 ohne Elektronik reinbekommen , da klingt Teenastro für mich ideal .
Gruss
Markus
Hallo Walter,Hallo Markus,
Wenn du die Platinen bei einem "Dienstleister" in Auftrag gibst, fertigt der dann nur eine oder mehrere?
a) Version/baseline aussuchen , zb V2.5.4 aktuell -OK
b) treiberchip für Motor aussuchen - TMC5160BOB
c) Handbox -Grösse aussuchen : 1,2 oder 2,4 Zoll OLED - 2,4Zoll OLED
d) beide PCB für Handbox und Handbox beim Dienstleister in Auftrag geben ( ich habe einen Freund der das für mich macht) - Habe ich keinen
e) beide Gehäuse 3D drucken lassen ( macht für mich ein Arbeitskollege nach Feierabend) - habe keinen 3D-Drucker um Umfeld
Hallo WalterHallo Markus,
Wenn du die Platinen bei einem "Dienstleister" in Auftrag gibst, fertigt der dann nur eine oder mehrere?
a) Version/baseline aussuchen , zb V2.5.4 aktuell -OK
b) treiberchip für Motor aussuchen - TMC5160BOB
c) Handbox -Grösse aussuchen : 1,2 oder 2,4 Zoll OLED - 2,4Zoll OLED
d) beide PCB für Handbox und Handbox beim Dienstleister in Auftrag geben ( ich habe einen Freund der das für mich macht) - Habe ich keinen
e) beide Gehäuse 3D drucken lassen ( macht für mich ein Arbeitskollege nach Feierabend) - habe keinen 3D-Drucker um Umfeld
f) Bauteile bestellen bei Reichelt oder sonstwo - OK
g) zusammenlöten - OK
h) Motoren bestellen ( für dich nicht relevant , du hast ja Motoren schon ) - SECM3 OK
i ) Firmwares installieren - ??
LG Walter
Im Teenastro der SHC ist das wlan moduldie Mini 2.5.X hat kein Wlan, kein Motorfocus, weiß nicht was der zwo Focuser da macht, ist nicht neu sondern eher abgespeckt? lite?
statt der Sicherung sowas?
die 2 widerstandsnetzwerk sind für die encoder da der teensy 4.0 nur 3.3V unterstützt. man sollte es an die untere lötpad am teensy lötenhttps://groups.io/g/TeenAstro/wiki/33641Wenn man dem Link folgt findet man den Handcontroler, und einen Link nach Mini Main Unit 2.5.4 und dort unter PCB die versionen 2.5.0 , 2.5.2 , 2.5.3 und 2.5.4
bei allen endet die USB Buchse an einem Pfostenstecker, 1/10 der Leiterplatte ist mit 2 Widerstandsnetzwerken belegt die mit den Motorbuchsen verbunden sind und auch lustig an Pfostensteckern enden.