Hallo Charles,
Tom (Coyote) hat dir schon erzählt das ich dich anschreibe

Ich besitze eine TeenAstro der ersten Generation. Es handelt sich um die Mini Main Unit (PCB V2.4) mit einem Teensy 3.5/3.6, zwei TMC5160 BOB v1.2 Motortreibern und dem roten SparkFun-GPS-Modul. Bisher lief das System mit der sehr alten Version 1.1.12 völlig problemlos.
Da ich gerne die 2-Sterne-Kalibrierung nutzen möchte, habe ich ein Update auf die aktuelle Version 1.5 durchgeführt. Leider immer wieder mit verschiedene Probleme.
Nach dem Firmware-Update habe ich folgendes Problem:
Direkt nach dem Einschalten funktionieren zunächst alle vier Richtungstasten einwandfrei. Ich kann damit auch die Motoren in alle vier Richtungen bewegen.
Sobald ich jedoch ein Untermenü öffne, tritt folgendes auf:
• Hoch / Runter funktionieren weiterhin
• Links / Rechts funktionieren nicht mehr
• dadurch kann ich innerhalb des Untermenüs nicht mehr nach links/rechts navigieren bzw. das Menü nicht mehr verlassen
• WLAN-Verbindung funktioniert weiterhin und kann normal steuern
• die Motoren und die Main Unit funktionieren ansonsten normal
Das Auffällige ist also, dass die Links-/Rechts-Tasten direkt nach dem Start funktionieren und erst nach dem Öffnen eines Untermenüs ausfallen.
Nach meinen Recherchen ist das Release 1.4 der perfekte Mittelweg für mein Setup und würde gerne zurückgehen auf 1.4: Es enthält bereits das 2-Sterne-Alignment, und soll die Kombination aus Teensy 3.x und den TMC5160-Treibern noch nativ und stabil unterstützen. Über den automatischen Download im TeenAstroUploader komme ich jedoch nur noch an die Version 1.6.
Könntest du mir die bereits fertig kompilierten Binärdateien (.hex-Dateien) für das Release 1.4 zukommen lassen, die exakt zu meiner Hardware passen?
• MainUnit: Mini V2.4 mit TMC5160 (Teensy 3.x)
• Die dazu passende Firmware für den Smart Hand Controller (SHC) auf Stand 1.4
Vielen Dank für deine großartige Arbeit an diesem Projekt und deine Unterstützung!
Viele Grüße
Vincenzo Pignatelli
P.S. Eventuell hat du ein anderen vorschlag?