Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hätte da noch einem kuriosen Kandidaten, der konzentrische Doppelkrater Marth im Palus Epidimiarium. Auf meinem Foto sieht es jedenfalls so aus, als sei der äußere Wall rund und der innere eckig:
CS Mike
Hallo Sternfreunde,
dieser Apo überzeugt durch eine farbreine Abbildung durch das FCD100 Triplet Objektiv aus Japan. Solange Vorrat reicht, bieten wir den APO in einer starken Aktion an.
-- 106/700 mm Triplet Objektiv mit farbreiner Abbildung...
Moin,
Ich biete euch einen neuwertigen Moonlite CR2 Auszug an.
Ein Sahneteil , mir aber für mein Reisedobson zu schwer.
Für 330€ inklusive versicherter Versand.
CS
Christian
Optolong Sommer Sale bei Teleskop-Service – individuelle Angebote auf alle Optolong-Filter
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot
Link zur...
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit einem starken Angebot...
Hallo Mike und Michael,
danke für eure Ergänzungen. Über Google findet man verschiedene interessante Beiträge und das Foto von Aristarchus ist sehr anschaulich.
Die Zeichnung von Encke finde ich sehr gut, sie zeigt den Verlauf des Kraterrandes...
Hallo Alex,
herzlichen Dank für die Antwort. Siehst Du....hat mir schon geholfen, die Schattenfinder hatte ich nämlich nicht auf dem Schirm.
Bezüglich Boot....ja, genau das ist die Preisfrage....die Angaben sind nämlich sehr vage gehalten...
Hallo an alle ...
Ich habe meine unter anderem hier => Small Sun - 2026.07.23 @ 14.24 Uhr beschrieben Software
nun auch mal an einer eigenen, einfachen aber brauchbaren und für meine Zwecke vollkommen ausreichenden Abbildung der Sonne...
Hier sind noch drei unbearbeitete FITS-Dateien. Wer möchte, kann sie sich gerne selbst anschauen:
https://drive.google.com/drive/folders/1OUOgsCRxDDGSs0fYA8S3IMREPWicCZg9?usp=sharing
Mein Fazit: Wer eine schnelle und bezahlbare Optik mit vielen...
Ich hatte letzten Freitag endlich mal wieder ne Wolkenlose Nacht. Ist extrem selten die letzten Monate, da gerade Regenzeit hier ist.
Aber da ein Taifun aufzog, hatte er, bevor er auf die Kueste traf, den Himmel leergefegt und alle Wolken waren...
Hallo an alle Astroverrückte mit Selbstbaufieber,
ich würde euch gerne kurz mein jetzt schon mehr als 10 Jahre altes Selbstbau Foto Newton Projekt vorstellen.
Vorne weg die Bauteile, die ich fertig gekauft habe . . .
GSO 6" f/5 Hauptspiegel...
Hallo Sonnenfreundinnen/Freunde,
auch von mir wieder ein paar Bilder von gestern:
gestern war es sehr durchwachsen und heute ist hier wieder alles zu...schönen Restsonntag noch
Karl-Heinz
www.astrokunstvanheek.de
Ich war da noch nie, aber die Schattenkarte Eclipse Map 2026 - Besselian Elements (Layer Orographic Shados) schaut nicht schlecht aus. Peakfinder ist auch optimistisch.
Wie groß wäre das Schiff: Ein Rib-Boat, bei dem man die ganze Zeit...
Guten Morgen zusammen,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Sonnenfinsternis. Ich habe seit einiger Zeit mein Hotel in Colonia de Sant Jordi auf Mallorca sicher (10 Minuten Fußweg zum Leuchtturm).
Dennoch bin ich am Überleben, ob ich mir so...
Der Wildentenhaufen ist ein 5,8 mag heller offener Sternhaufen mit einer Winkelausdehnung von 14′ im Sternbild Schild. Er wurde 1681 von Gottfried Kirch entdeckt und 1764 von Charles Messier in seine Liste aufgenommen. (Quelle: Wikipedia)
Titel: Widefield: Der Tulpennebel (Sh2-101) und das Schwarze Loch Cygnus X-1 zusammen, hier ein aktuelles Widefield aus dem Sternbild Schwan mit dem Tulpennebel (Sh2-101) im Zentrum.
Hallo zusammen,
ich bleibe bei den Galaxien und habe noch eine Kleinigkeit aus der Lokalen Gruppe. Aquarius Dwarf ist ein echter Einzelgänger, seine nächsten Nachbarn sind jeweils mehr als 1 Million Lichtjahre entfernt.
Größer und Infos hier...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.