Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Leute,
heute gibt es von mir neben der Übersicht nur Protuberanzen - keine Ahnung, wohin die Oberflächenvideos verschwunden sind?!?
Hα Sonne
Protuberanzen im SO
Protuberanz im NO
Protuberanzen im WNW
Aufgenommen...
Hello!
I’m fortunate enough to own both binocular telescopes as well as those exact eyepieces, so I can give you a first-hand comparison of how M31 (the Andromeda Galaxy) looks through the APM 120SD (660 mm focal length) versus the APM 150 ED...
Hallo,
ich verwende die Asi462mm mit alten Objektiven zwischen f2,75 bis f11.
Bisher nutze ich für OIII Aufnahmen diesen Filter: Explore Scientific OIII Filter mit IR-Cut kombiniert, da es ein visueller Filter ohne Blockung im IR ist.
Bei...
Hallo
biete hier zwei neuwertige 21mm und 15mm TSWWA Okulare mit 100° GF an. Kaum gebraucht, maximal 5x am Teleskop gewesen, somit neuwertige ohne Gebrauchtspuren. Ich gebe diese Okulare ab, weil ich praktisch nur noch Fotos mache.
Beide für...
Hallo Karsten!
Danke!
Sowohl bei 10P/Tempel als auch bei 220P (McNaught) kommen gleich mehrere glückliche Umstände für tiefe Aufnahmen zusammen:
beide stehen mitten in der Nacht hoch am Himmel, kein Kampf mit der Dämmerung. Beide sind relativ...
Wir haben weitere Messetermine, an denen Sie uns treffen können:
09. - 11. Oktober 2026: Kelling Heath Star Party – Weybourne, Holt, Norfolk, United Kingdom
31. Oktober 2026 – International Astronomy Show | IAS – Ryton On Dunsmore, Warwickshire...
Vom 2. bis 4. Oktober trifft sich die Foto-, Video- und Content-Creation-Branche wieder in Nürnberg – und Celestron ist auf der Imaging World 2026 wieder mit eigenem Messestand dabei.
Nach den vielen interessanten Begegnungen im vergangenen Jahr...
Hallo zusammen,
mir ist das heutige APOD auch etwas ins Auge gesprungen. Im kleinen Format schaut die Aufnahme in meinen Augen recht interessant aus. Aber aus der Nähe fallen mir diese ganzen grünen Sterne auf. Dann sind einige Sterne von...
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Starizona Nexus 0,75x Focal Reducer / Coma Corrector für meinen Newton.
Die Linsen sollten frei von Kratzern, Pilz oder Beschädigungen sein. Leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse sind...
Ein Überblick über die aktiven Regionen nach NOAA:
Ein Severny-Moustache zeigte sich als Indiz einer Ellerman-Bombe am Westrand der Sonne:
Beide Scans erfüllten die Qualitätsvorgaben und wurden an das BASS2000-Archiv übermittelt.
Damit...
Hallo zusammen
Das Video ist sehr groß 64 MB .Wollte es auch nicht verkleinern . Da ist so viel zusehen das ich selber eine halbe Std gebraucht habe um die schönen Details ,Ausbruch Flares Protuberanzen zu beobachten .
Es dauert bis alles flüssig...
Hallo,
heute habe ich es nochmal versucht und einen besseren Momant erwischt.
Die Kamera passend gedreht, so dass sie größeren Fleckengebiete gemeinsam auf den kleinen Sensor passten:
Gruß,
Holger
Die letzten Nächte in Spanien waren klar und ich konnte WR134 anpeilen. Bearbeitung als HOO, Farbgebung wie immer nicht so einfach für mich.... https://app.astrobin.com/?i=fvvxfh
Mit dem WHAPOS präsentieren wir einen neuen fasergekoppelten White-Pupil Échelle Spectrographen für anspruchsvolle astronomische und wissenschaftliche Beobachtungen. Das kompakte System wurde für hohen Durchsatz, mechanische Stabilität und einen...
Der BAADER APO 95/580 CaF₂ SWIR – LaserCOM Refraktor basiert auf unserem bewährten kompakten 95-mm-Fluorit-Apochromaten und wurde speziell für SWIR-, Mess- und Laserkommunikations-Anwendungen optimiert. Er bietet hohe Transmission und eine...
10% Rabatt auf Baader Filter
Feiern Sie mit uns!
Alles für die Astronomie – seit 1966
10% Rabatt auf alle lagernden Baader-Artikel der Kategorie "Filter" (ausgenommen Filter unter 5,5nm & das UFC-System) auf unserer Website
Entdecken Sie alle...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.