Moin,
ah, schön zu sehen: es ward Licht!
Sodele, seit gestern tront die 6m-Antenne in knapp 5m Höhe über Grund und prompt sieht sie auch mehr - na sowas! ?
llerdings ist sie einfach nur dort, hat aber noch keine Anpassung bekommen, das Stehwellenverhältnis könnte sonstwo sein, sie reagierte auf äußere Einflüsse sehr empfindlich. Angesichts des bescheidenen Wetters mit unnötig viel Naß von oben, war mir nach der Montage nicht mehr so recht danach mit den nassen und kalten Pfoten, zumal ich noch nicht weiß, wie ich da hoch kommen soll, mangels hinreichender Leiter...
Trotzdem hat sie einen ganz ordentlichen Wonneproppen eingefangen mit deutlich über einer Minute Sichtbarkeit, der sogar über beide Stationen hinwegrauschte:
BRAMS:
und VVS:
Die beiden senkrechten Balken sind irgendeine großzügige Spende einer Störquelle, auf die ich offenbar keinen Einfluß habe

Deswegen ist dort der Trigger-Threshold relativ hoch, sodaß er 8 Events zählt wo BRAMS nur auf 3 kommt. Natürlich isses nur eins und wird von mir statistisch auch so behandelt.
However, auf der VVS-Aufnahme fängt das Signal erst nach 01:25:50 an während es auf BRAMS schon gut 3..4s früher losgeht. VVS und BRAMS sind ca 150km auseinander. Bei 4s Differenz entspräche das so knapp 40km/s
MG Okke