Neues aus dem Zoo

Wahrscheinlich holen "süßen" Katzen sich den Vogel.
Ne, Vögel sind gerettet und fliegen schon mit den Eltern auf der anderen Seite der Garage im Garten herum.
Die Jungvögel haben wohl tatsächlich nicht den Ausgang unter dem Dach gefunden und sind nun durch das offene Tor raus.
Soweit alles gut.

Die einzige Katze hier im Umfeld ist letztes Jahr vermutlich gestohlen worden. (Bengalkatze). Bengalkatze - Katzenrassen im Portrait | pets Premium

Grüße
Hartmut
 
Leider unscharf, aber wegen des außerordentlichen Fangs trotzem hier mal gezeigt. Der Reiher hatte kräftig damit zu tun den Fisch herunter zu würgen:

GR mit Fisch.jpg
 
2 Hitzeopfer :cry: die kleinen hüpften bei 37 Grad auf dem heißen Asphalt rum, ein drittes wurde leider schon überfahren. Ich habe sie gefangen und ihnen erstmal mit einer Pipette etwas Wasser verabreicht.
Ich kenne eine Dame welche eine Rauchschwalbe großzieht, die beiden Mehlschwalben füttert sie noch mit. Die Überlebenschance der Vögelchen sind sehr gut…..
882B73D8-69C8-4202-B840-D3701431576D.jpeg
 
2 Hitzeopfer :cry: die kleinen hüpften bei 37 Grad auf dem heißen Asphalt rum, ein drittes wurde leider schon überfahren. Ich habe sie gefangen und ihnen erstmal mit einer Pipette etwas Wasser verabreicht.
Ich kenne eine Dame welche eine Rauchschwalbe großzieht, die beiden Mehlschwalben füttert sie noch mit. Die Überlebenschance der Vögelchen sind sehr gut…..
kurzer Nachtrag. Die Beiden waren schon weiter als gedacht, gestern kamen sie nach Wörth am Main in ein „Schwalbenzimmer“ dort lernen sie richtig fliegen und Fliegen fangen, dann werden sie beringt und in die Freiheit entlassen.

Gruß
Ralf
 
Hallo!
1659120053035.jpeg


Flucht vor der Hitze, aufgenommen im Orsa Rovdjurspark, Schweden. Der Amurtiger hat sich darin richtig wohlgefühlt, obwohl es hier nur 22 - 25°C sind, also wesentlich angenehmer als zu Hause.
 
Kuscheln mit Mutti ist ja so schön .... ;)

1659207178007.jpeg


auch aufgenommen im Orsa Rovdjurspark, Schweden.
 
immer diese Touristen, wenn da nicht der Zaun wäre, hätte ich viel Spaß :cool:
(auch aufgenommen im Orsa Rovdjurspark, Schweden.)
1659283969996.jpeg
 
Man sieht ja aktuell viele Leute Sondeln - was hofft ihr denn zu finden? Goldnuggets, oder Geldstücke? Interessiert mich wirklich, da hätte ich nämlich auch Spaß dran.
 
Servus zusammen,

nachdem hier in Mittelfranken das Wetter für Astrofotografie momentan nicht mitspielt, mal wieder ein Versuch etwas aus nächster Nähe auf den Chip zu bannen.
Hier eine blutrote Heidelibelle bei mir im Garten beim abendlichen Snack.

Viele Grüße und cs,
Peter

Heidelibelle.jpg
 
Man sieht ja aktuell viele Leute Sondeln - was hofft ihr denn zu finden? Goldnuggets, oder Geldstücke? Interessiert mich wirklich, da hätte ich nämlich auch Spaß dran.
Wenn es dich wirklich interessiert, können wir ja über PN mal schreiben.
Kurz, ich sondel vor meiner Haustür auf den Äckern oder am Rhein bei Niedrigwasser. Bei jedem Gang finde ich Münzen aus Kaiserreich, deutsches Reich, letzte Woche 1 Kreuzer 1850, vorgestern meine erste Römermünze, viele Musketenkugeln aus 16.-18. Jh. und viel mehr.
 
Oben