NanteAstrophotography_274
Aktives Mitglied
Die ganze Kamera in den Backofen, päckchen drinnen lassen
Sieht bei ZWO und QHY auch nicht anders aus. Die hatte ich auch schon offen.HI,
uii, der Sensor ist ja sportlich angebracht. Sieht das bei ASI auch so aus?
Ich meine da gibt es ja keine Möglichkeit den zu justieren. Und ob die Platine so genaut gefertigt wird wage ich mal zu bezwifeln. Ebenso die BGA Verlötung.
Interessant!
Gruß Markus
Hallo Vincent,Hallo.
Bin aktuell mit TS und Lacerta in Kontakt. Meine Kamera hat wohl ein Problem.
Die Streifen gehen nicht weg und Flats funktionieren auch nicht mehr.
Das Histogramm sieht nun so aus:
Den Anhang 362841 betrachten
Das Flat so
Den Anhang 362840 betrachten
so müsste es eigentlich aussehen
Den Anhang 362842 betrachten
Von heute auf morgen.
Nichts anders, gleiche Flatbox, gleiche Belichtungszeit, keine anderen Treiber. Nichts.
TS Meinte erst die usb übertragung auf 0 zusetzen, ändert nichts. von 0 - 9 durchprobiert.
"low noise" machts noch schlimmer
HCG/LCG kein unterschied.
Sowohl Ascom als auch Nativ nichts.
Alle Treiber bereits neuinstalliert auch nichts.
TS hat jetzt das ganze an Lacerta weitergegeben, mal schauen was für problem es ist, wenn es überhaupt was mit der Kamera ist.
Lights funktionieren ja auch noch.
CS Vincent
was ist das für eine Version? mein Treiber 6.5ich habe die Touptek auch recht neu und habe auch Eselsohren oben links & rechts bei Flats.
Mit dem Treiber von August war es schlimmer als mit dem von September den ich von Touptek bekommen habe.
Gefunden hab aber keine Zugriffsrechte.... muß mich wohl erst anmelden....Der Treiber den ich verwende ist vom 25.09.2023....
ich hab das sdk auf astro-lounge.de hochgeladen zum Download
habe aber auch Touptek mal angeschrieben ob es mittlerweile eine neuere Treiber Version gibt...
mal sehen wann eine Antwort kommt...
Ich benutz APT Tool .... ist ein Nativ Treiber ein Treiber der z.b in Nina implemiert ist?? also ein "NINA Treiber"Also ich benutz den Ascom Treiber nicht ich benutze immer den nativen Treiber in Nina...
hatte gehört das es mit Ascom Treibern wohl öfter mal Probleme gibt
siehe Beitrag #823 von mir...Und woher bekommt man den Treiber?
in Nina z.B. einfach die entsprechende dll ersetzenund wie installier ich die SDK?
hatte nur die Ascom treiber installiert, aber SDK?
die müssen ja nicht unbedingt die Versionsnummer geändert habendann muß doch der Neue Ascom Treiber wieder nur der alte sein.... der von 2021-2022 ist 6.5
der "Neue" ist auch 6.5
meinst?? dachte das jede Änderung eine Neue Nr. bekommt... z.b 6.5.1die müssen ja nicht unbedingt die Versionsnummer geändert haben