Hallo in die Runde! Mein erster Post hier (kurze Vorstellung unten)!
Ich bin gerade mit meinem Sohn (10J) dabei eine indi-allsky Kamera als Sommerferienprojekt zu bauen.
Da ich hier einen vergleichbar potenten Server laufen habe, ist mein Plan die Bildbearbeitung etc auf diesem laufen zu lassen und die Kamera wirklich nur für die Bildaufnahme.
Für die Kamera habe ich hier einen Raspi Zero2W und auch einen Raspi 3B (letzteren nutze ich gerae zum kompilieren,...). Dazu kommt eine Raspi HQ Kamera.
Mein Problem ist die Software zum laufen zu bekommen.
Der Server ist soweit okay, alles kompiliert und laut Aaron soll auf dem Server "INDI" als Camera Interface laufen.
Auf dem Camerarechner soll (wegen des begrenzenten RAMs) nur der Indi-Server laufen. Laut Aaron mit "indi_pylibcamera" als Camerainterface
Wiki und als "indiserver_only_setup.sh" kompiliert. Nun kann ich aber das Wiki für das Pylibcamera gar nicht umsetzten da mir die virtualenv (was auch immer das ist) fehlt... Jedes mal neu anfangen mit Kompilieren dauer Std und ich bin schon seit Tagen dabei es irgenwie hinzubekommen...
Deshalb meine Frage an euch:
Habt ihr so ein Setup schon mal umgesetzt? Hat einer Erfahrung mit einer "Dummen"-Kamera?
Vielen Danke
----
zu mir:
Als Kind schon ein Teleskop gehabt und dadurch ins Physik Studium gerutscht. Aber dann nicht in die Astro gegangen. Verheiratet 2 Söhne, auf dem Land lebend in Norddeutschland. Linux erfahren, 3D-Drucker vorhanden,... ;-)