[DIY] AllSky Kamera mit Raspberry Pi – Mein Bauprojekt & Anleitung (All Sky Camera)

Häääää? sorry
Ich habe das Modul Meteor Detection aktiviert, dann möchte das Programm, dass man auch das Clear Sky Modul aktiviert und den CS Bereich definiert. Jetzt muss ich noch im Overlay Editor, was machen???? Dass ein Strich auf dem Bild vielleicht erscheint oder nicht!!! Bestimmt alles einfach, ich versteh das nicht mehr.
Ich kann mittlerweile jeden verstehen der seinen PI und das Projekt Allsky in die Ecke geworfen hat. Und ich kenne da nicht nur einen!

Gibt es da etwas auf Deutsch das man nachlesen kann. Oder kann mir einer den Code senden den ich dann irgendwo reinkopiere.

wenn wir von diesem Teil reden, da gibt es keine
Variable AS_METEORLINECOUNT und
AS_METEORCOUNT
1729623167731.png

Moin,
wenn für deine Anwendung das Nutzen einer kostenlosen
Software auf einem preiswerten Ressourcen Schonenendem Rechner
nicht in Frage kommt, dann einfach ein kommerzielles Produkt
nutzen.
Ansonsten lerne ich gerne täglich etwas dazu.
LG Jens

Anhänge

• Screenshot_20241023_053236.png
    Screenshot_20241023_053236.png
    104,9 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20241023_053236.png
    Screenshot_20241023_053236.png
    104,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jens,

auch ich lerne täglich dazu immer! so lange bis mir einer den Deckel zumacht. Deshalb bleibe ich da ja dran, auch wenn ich mit 69 nicht nur Astronomie als Ausgleich und Hobby betreibe.

Nun Seis drum, natürlich habe ich auch auf All Variables geschaut, leider leer….. Ich schau nochmals heute nach an was da liegen kann. Melde mich später nochmals.

LG
Jochen

Hallo Jochen,
ich hatte bei mir erst das Modul nach "Rechts" geschoben und aktiviert bevor
die beiden Variablen auftauchten.
War übrigens nicht Böse gemeint aber es hat nicht jeder die Lust, die Zeit oder die Mittel sich
da Reinzufuchsen.
LG Jens

Passt schon!!! Da habe ich ein DICKES Fell !!!! Ich bin auch noch im Alter aktiv bei der Arbeit und komme erst gegen 16:00 nach hause, melde mich dann!

soweit war ich egentlich schon:
1729691581267.png

Der Zähler funktioniert auch.... wie man sieht, naja Hufeisennasen-Fledermäuse,
Vögel... was auch immer! Die Variablen fehlen mir aber immernoch!
1729691829340.png

Ich mach da mal irgend etwas rein in den Editor, dann kann ich sehen was da geht und was nicht. Vielleicht braucht er das um aktive zu werden.

Hallo Jochen,
ich kann dir anbieten mal Remote auf deine Kamera zu schauen.
Am besten per Teamviewer dann siehst du was ich mache.
LG Jens

können wir gerna machen, ich bin gerade wieder zurück und werde noch mal versuchen dort mal was zu versuchen.
Ich melde mich später noch einmal.

Moin.
Ich habe mich bereits durch das Forum soweit durch gesucht. Aber ich brauche vielleicht mal ein kleinen Tipp... Komme nicht mehr weiter und habe irgendwie ein Brett vorm Kopf.

Und zwar möchte ich meine Allsky Kamera auf meine Homepage einbinden. Ich nutze als Hostdienst Strato. Nur komme ich mit dieser Anleitung bei GitHub nicht mehr zurecht.

Hat da vielleicht jemand eine Anleitung für?
Vielen Dank schon einmal.

also ich habe einfach eine FTP Verbindung aufgebaut. Das image.jpg file wird auf die Website hochgeladen. Da sich der Dateiname nie ändert, wird immer das aktuelle Bild dargestellt.

Zurück
Oben