Ja das geht. Ich denke du Musst nur das Timelap in Startrails ändern und das Datum hinten dran ändern. Bei mir ging es.Genau, diese habe ich auch eingestellt
TIMELAPSEWIDTH=1442
TIMELAPSEHEIGHT=1080
Stell das mal ein und mach dann ein manuelles Tinelapse
cd allskay
./scripts/timelapse.sh 20211231
hat er, die Bilder haben eine fortlaufende Zeit aber alle 3min und nicht wie eingestellt 60s Belichtungszeit.Hat denn der Raspberry die richtige Uhrzeit? Haben die gespeicherten Bilder eine fortlaufende, vernünftige Zeit?
Oder ist es nur ein Problem vom Webserver?
Viele Grüße, steve
Hallo DanielHallo zusammen,
hier ein update von meinem AllSky Projekt:
![]()
AllSky - Verbesserungen - inkl. Heilige Gral 😊 - Raspberry Pi HQ Kamera - Teil 4
Ich habe vor einiger Zeit ein neues Bastelprojekt gestartet. Und zwar möchte ich ab sofort den kompletten Himmel beobachten können 🙂In diesem Video zeige ic...youtu.be
Schöne Grüße
Daniel
Hallo Kkst91,Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem: Die Software lädt sporadisch kein aktuelles Bild mehr auf die Webui Oberfläche hoch - sehe nur noch Allsky software is startingIm up bzw. ein altes Bild. Im Ordner sehe ich das die Bilder erstellt werden verschwinden aber auch gleich wieder. Habe mal den Log angehängt, kann mir da jemand weiterhelfen?
Raspberry Pi4 mit Zwo Asi224mc
Wenn das so ist, kann ich auch damit leben.Ich lebe momentan mit den fehlenden 10 sec.
Sorry, wenn das hier schon gefragt wurde, aber ich hab den mittlerweile ziemlich langen Thread durchsucht und nichts gefunden...
Wir haben das Problem, dass sich z.B. bei Vollmond, die Kamera in der Kuppel spiegelt. Sehen also unschöne Reflektionen auf den Bildern. Hat das Problem noch jemand? Irgendeine Lösung? Evtl alles mattschwarz anmalen?
Hallo Willi,Hallo zusammen,
hab durch Zufall im Video von Daniel entdeckt, dass er im Editor unten in der Editorauswahl sehr viele Unterverzeichnisse anwählen kann. Da stehen bei mir nur die config.sh und die ftp-settings.sh zur Auswahl. Kann ich das irgendwo einstellen, welche Auswahl da angezeigt wird?
LG Willi
Den Anhang 236712 betrachten