Moin!
"alle 3 Tage...." jou, und irgendwie wills nicht so wirklich abflauen...
Beim Durchgucken hatte ich eher den Eindruck, daß rein zahlenmäßig deutlich mehr los war als gestern, auch das Verhältnis von Schrapp/Meteorevent war mit 3,41:1 relativ gnädig, da gabs auch schon Werte um 7:1...!
Soweit die guten Nachrichten. Nun zu den schlechten: auch der Himmel beibt von Seuchen offenbar nicht verschont, eine neue Infektionswelle wurde gesichtet, hier an Antenne Süd:
Himmelsseuche....
Weitere Daten:
?noon gestern bis ?noon heute (24h):
- Events brutto:
624 (inkl. Schrapp, bestehend aus direkten atmosph.Reflexionen und anderer Störquellen)
- Meteor-Events brutto:
183 Events (schrappbereinigt nach bisheriger Lesart von Schrapp)
--> Verhältnis Schrapp/Meteor:
3,41
- Antenne Südwest:
59 Events (Yagi)
- Antenne Süd:
124 Events (HB9CV-k)
- Ereignisüberlappung:
50 Events
--> Exklusiv auf Südwest detektiert:
9 Ev.
--> Exklusiv auf Süd detektiert:
74 Ev.
Und noch ein Lattenzaun:
nur ein leichter Rückgang zu verzeichnen, etwa 10%
Ein paar erwähnenswerte gabs auch, hier als Collage:
Besonders bemerkenswert finde ich dieses unscheinbare Paar (annotiert), das gar keins ist! Auf der Südantenne tauchen sie als Paar auf, auf der Südwest ist von dem ersten absolut nichts zu sehen. Will sagen, die Winkelseparation funktioniert ausgezeichnet. Manchmal hatte ich schon Zweifel, aber solche Aufzeichnungen bestätigen mir die Grundidee doch immer wieder. Es gibt einige solcher Ereignisse.
Damit kann man eigtl. 3 Sektoren ganz gut herausarbeiten:
1. exklusiv auf Süd: Event im SüdOsten
2. auf beiden Antennen: Events Süd bis SSW, wobei der Vergleich beider Aufnahmen gegeneinander sogar eine genauere Wichtung erlaubt
3. exklusiv auf SüdWest: Event SW bis W (eher weit westlich, weil die HB9CV schon recht weitwinklig in die Welt schaut. Wenn die es also nicht sieht, muß es schon deutlich GoWest-mäßig sein
MG Okke