Es ist weniger wegen persönlicher Vorlieben zu entscheiden, sondern wegen der Sinnhaftigkeit bei Nutzung von Suchanfragen und ggf. einem Durchblättern von Threads, die sich an den Titeln orientieren.
Threads über bald 600 Beiträge laufen zu lassen, bei denen der Titel nicht mehr stimmt, ist m.E. einfach recht unsinnig. Die Nutzungsbedingungen fordern zumindest ein, Threads mit aussagekräftigen Titeln zu versehen und sie bei Beendigung der Behandlung dieses Themas auch zu schließen. Tut man das nicht, dann verschiebt sich ein nicht mehr genutzter / aktueller Thread auch ins Archiv. Nicht zu Unrecht.
Um die Threads auch inhaltlich halbwegs passend zu haben, ist es also nicht undienlich, dass wir uns zumindest auf die Sinnhaftigkeit mancher Usancen einigen können. Das ist bei diesem Thread so nicht mehr der Fall.
Der neue Thread hätte auch gern hier angehängt werden können......
Schon, aber dann halt nicht unter "Erste Bilder vom JWST" sondern immer noch unter dem mittlerweile völlig unpassenden Threadtitel: "Neues vom JWST: Erster Spiegel kann poliert werden" - was lächerlich ist.
hier ist halt die gesamte Historie abgebildet. Wieso also nicht weitermachen? Es wäre alles da: vom Spiegel polieren bis dereinst zum Absturz des JWST
Dann bittet die Mods den ganzen Thread umzubenennen. Trotzdem wird der irgendwann mal einfach zu groß, um Sinn zu machen, bei erwartet vl. 2000 Beiträgen bis Ende des Jahres.
Aber gut, ich sage nur meine Meinung: Mega-Threads sind letztlich wenig sinnvoll.
Man kann sich nicht an Zwischenüberschriften orientieren, denn es gibt keine.
Macht man hingegen mehrere Threads aus den Phasen des JWST, kann man Neuigkeiten in der Vorschau "Neue Beiträge" auch als solche erkennen und in der Suche auch leichter wiederfinden.
lg
Niki