Okke_Dillen
Aktives Mitglied
Moin,

auf diesen Bild-Vergleich fällt mir nur eins ein: der Mgen verhindert die Drehung der RA-Achse!
Oder: du hast die Beschriftung verwechselt

Oder: du hast die Beschriftung verwechselt
Wenn der SA bei 200mm über 10 Min. derartig runde Sterne liefert, ist die Frage, was soll der MGEN da noch verbessern?![]()
die letzte verbleibende Möglichkeit istEntweder ist die Einstellung des MGEN gewaltig Murks oder das Ding hat einen Hau - oder das Nachführkabel ...
die Konsequenz daraus ist....der Mgen verhindert die Drehung der RA-Achse!
Es wäre vielleicht an der Zeit, sich einen zweiten Mgen auszuborgen und mit dem eine Aufnahme zu machen. Kann ja sein, dass er einfach defekt ist. Oder?![]()
...
Schneckentanz kommt da schon eher in Frage. Da mir die Vergleichsmöglichkeiten und die Erfahrung fehlt, muss sich das jemand angucken, der den SA praktisch im Schlaf „in und auswendig kennt“. Da fällt mir momentan (besonders in Verbindung mit dem MGEN) nur Tommy ein.
Falls jemand einen vergleichbaren Experten in Deutschland (vorzugsweise Bayern) kennt, könnte ich mir den Weg nach Wien sparenIch habe aber wenig Hoffnung, dass so jemand jetzt urplötzlich aus dem Busch springt.
...

im Foto aus #258 sieht man das RA-Schneckenspiel