Ehemaliges Mitglied
Hi,Sieht schon lustig aus, zumindest wenn man nicht der Eigentümer ist.![]()
jau, das Foto würde sich gut eignen für eine Aufklärungskampagne gegen illegale Entsorgung von Elektro-Geräten
VG
-Cpt.B.
Hi,Sieht schon lustig aus, zumindest wenn man nicht der Eigentümer ist.![]()
Mit Google Translate geht es auch ganz gut. Das pdf runterladen, dann Google Translate starten und auf „Dokumente“ drücken. Ab da ist es eigentlich selbsterklärend. Ich traue mich nicht mehr, hier irgendwelches Zeug einzubinden, das ich nicht selbst gemacht habe...Falls es jemand hier übersetzen kann, gerne hier reinstellen (ich habe mein deepL Abo nicht verlängert).
Oder schon früher.Vielleicht die wichtigste für mich neue Information ist, dass sie mit einer Wiederaufnahme des Betriebs der Sonde um den ersten Februar herum rechnen. Also in einer Woche.
Das hatte ich entweder falsch interpretiert oder es wurde nicht korrekt wiedergegeben....dass sie mit einer Wiederaufnahme des Betriebs der Sonde um den ersten Februar herum rechnen...
Hallo!LRO hat SLIM gesichtet!
Eher in 28 Tagen.Das werden wir in 14 Tagen wissen.
Da wir's doch wieder dunkel? Die Mondnacht dauert 2 Wochen, der Zyklus ist 28 Tage.Eher in 28 Tagen.
Zur Erinnerung: Die Solarzellen zeigen nach Westen...![]()
spacenews.com
Es wäre also durchaus möglich, dass die amerikanischen Astronauten da eine chinesische Sonde besuchen könnten, die möglicherweise sogar noch aktiv ist. Wir werden sehen, ist ja noch ne Weile hin...
spacenews.com
Weil das der Name ist, den sie diesem Landegerät verpasst haben. Den haben schon viele Schiffe, Flugzeuge und Raumfahrtgeräte getragen, meistens dann, wenn sie das erste ihrer Art waren. Das Kommandomodul von Apollo 11 hat auch so geheissen, vielleicht wollen sie daran erinnern.Warum prangt auf dem Schild das Wort Columbia?
Wie alle diese privaten Raumfahrtfirmen hält sich auch Intuitive Machines eher bedeckt, wenn es um technischen Details ihrer Geräte geht. In diesem Dokument hier: https://www.intuitivemachines.com/_files/ugd/7c27f7_458cf85ba6e94ba18f33702dc2c326af.pdf steht auf Seite 12, dass das Gefährt bis zu 10° Neigung verträgt. Das ist wirklich nicht besonders viel, in unserem Garten würde es an den meisten Stellen umfallen... (anders als meine Fernrohrstative, deren Beine sich unterschiedlich lang ausziehen lassen).Das Gefährt sieht ziemlich "kippelig" aus. Schwerpunktlage sehr weit oben! Ich würde da noch bissl Landebeinlänge absägen. Die Japaner mahnen uns! Apollo XV konnte auch gerade noch so landen. Wäre der Stein etwas größer gewesen und die Kuhle unter dem Triebwerk flacher wäre eine weiche Landung unmöglich gewesen.
Weil das der Name ist, den sie diesem Landegerät verpasst haben. Den haben schon viele Schiffe, Flugzeuge und Raumfahrtgeräte getragen, meistens dann, wenn sie das erste ihrer Art waren. Das Kommandomodul von Apollo 11 hat auch so geheissen, vielleicht wollen sie daran erinnern.
Wenn man sich so die Erfolgsstatistik der letzten Missionen anschaut --- hoffentlich hast du Glück dass das Ding nicht ausversehen in deinem Garten aufschlägt...in unserem Garten würde es an den meisten Stellen umfallen...
Schon wieder was dazugelernt! Eine Marke, von der ich noch nie etwas gehört habe, was aber sicher an mir liegt. Immerhin wird an der Sonde ihr Stoff „Omni Heat Infinity“ unter Weltraumbedingungen getestet. Falls es funktioniert können sie in Zukunft an ihre Skijacken einen Extra Aufnäher „NASA Approved“ oder etwas in der Art machen. Ich mag die Verknüpfung von (Weltraum-) Forschung und Wirtschaft jeden Tag weniger wenn ich so etwas sehe.Nein, das ist das Logo der Firma Columbia Sportswear, ist der Sponsor sozusagen, mehr steht hier :...
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Während seit den 90igern so ziemlich alles ein Erfolg war, ist die Quote der letzten paar Jahre in etwa auf dem Level der frühen 60er. Einiges bricht schon gleich am Anfang ab. An was das wohl liegt? Man sollte doch meinen, dass in Zeiten wo tausende Satelliten gestartet werden und man dabei kaum noch von Misserfolgen hört, die Quote eher besser werden sollte als schlechter.Wenn man sich so die Erfolgsstatistik der letzten Missionen anschaut --- hoffentlich hast du Glück dass das Ding nicht ausversehen in deinem Garten aufschlägt...