Man hätte sich aber schon gewünscht, dass der Booster wenigstens einen Landeversuch macht.Ok. War nix beim ersten Mal.
Das hat mich auch zutiefst verblüfft.Ich bin erstaunt, dass sie bei der Rotation nicht direkt auseinander gebrochen ist.
Da waren doch die Probleme.Der Booster war toll. Da hätte ich eher vermutet, das da Probleme auftauchen.
ich meine so um die 7 Stück gezählt zu haben, die ausgefallen sindDa waren doch die Probleme.
Man hat schon beim "normalen" Flug gesehen dass da mehrere Triebwerke nicht mehr liefen.
PS: Siehe da: https://twitter.com/Nefas_8i/status/1649046286451220480
Okay, hab das nur auf dem kleinen Handydisplay gesehen in 144pp. Der Booster erinnert ja eher an die N1 der Russen aus den 60igern. Da hatte ich echt Bammel, das das hier genauso endet! Resonanz bei über 30 Motoren!Man hat schon beim "normalen" Flug gesehen dass da mehrere Triebwerke nicht mehr liefen
War da überhaupt Nutzlast simuliert? Vollgetankt????Ich bin erstaunt, dass sie bei der Rotation nicht direkt auseinander gebrochen ist.
Ja die linke Seite hat gut gearbeitet, rechts waren die Ausfälle. Schon komisch?Man hat schon beim "normalen" Flug gesehen dass da mehrere Triebwerke nicht mehr liefen.
Wieso, wenn es keine Nutzlast simuliert?Das Ding war vollgetankt
Das dachte ich auch.Auf dem Diagramm im SpaceX Livestream hat man fünf Triebwerke gesehen, die „dunkel“ waren, die Anordnung war aber nicht sehr unsymmetrsich, das alleine erklärt den Kontrollverlust nicht.
Das wäre ja der Hammer wenn das so wäre!Meine (ganz frühe und durch nichts begründete) Theorie ist, dass die Stufentrennung versagt hat. Der Booster hat bei nominellem Brennschluß sein „flip“ Maöver für den Rückflug begonnen. Durch das schwere Starship am oberen Ende hat das aber nicht so funktioniert wie berechnet und die Steuerung hat die Kontrolle verloren.
Die Leermasse ist auch nicht unerheblich.Wieso, wenn es keine Nutzlast simuliert?
Ein TW- Ausfall ist aber bei erhöhter Startmasse gravierender. Je mehr TW ausfallen, umso besser ist eine geringere Startmasse. Sonst kommt das Teil nie vom Schanzentische weg. Ziel der Übung war die Unversehrtheit des Start-Komplexes!!!Ausserdem hat man denn mehr Reseven bei Triebwerksausfall...
Scheint nicht so gewesen zu sein.Meine (ganz frühe und durch nichts begründete) Theorie ist, dass die Stufentrennung versagt hat. Der Booster hat bei nominellem Brennschluß sein „flip“ Maöver für den Rückflug begonnen. Durch das schwere Starship am oberen Ende hat das aber nicht so funktioniert wie berechnet und die Steuerung hat die Kontrolle verloren.
Mitnichten, schau dir den live angezeigten Höhen- und Geschwindigkeitsindex an!Naja, ihre Ziele für den Test haben sie erreicht. Ich denke bis zum Flip hat alles ganz gut funktioniert.