TeenAstro ein onStep projekt | Seite 33 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

TeenAstro ein onStep projekt

Servus zusammen,
meine Handsteuerbox ist mir gestern aus nur 1,5m Höhe "abgestürzt".
Nun ist das verbaute 2.42inch OLED Display(blau) tot.
Stepper werden beim drücken der Tasten aber ganz normal angesteuert.
Sind diese Display´s so empfindlich oder kann es auch am Wemos D1
liegen ? Könnte man da etwas messen, bevor ich wild bestelle?

Vielen Dank!

CS
Wolfi
 

Charles

Mitglied
Dein wemos tut noch, vielleicht ist eine Loetstelle zum Display kaputt...
Schau mal die wiki page für den display
 

LoganRuns

Mitglied
Hallo Astrofreunde,

vielen Dank an alle Mitwirker! Da ist ein tolles Produkt entstanden. Ich habe so ein Teil jetzt auch als Ersatz für eine "hard coded OnStep" an meinem Zweitsystem. Läuft erstklassig.

Am Umbau störte es mich, dass die Originalabdeckung des RA-Motors meiner GP-D2 und GP-DX2 in Verbindung mit den NEMA17 Motoren nicht mehr passt. Das traurige Bild kennt vermutlich jeder Besitzer dieser Montis.

nordost01.jpg


Da habe ich ein Gehäuse entworfen und mir den Drucker meines Sohnes geliehen. Das Ergebnis sieht so aus:

nordost02.jpg


OK. Über die Farbe kann man streiten, ich denke das wird nochmal in Blau gedruckt. Momantan sitzt es noch ein wenig stramm, das werde ich in der kommenden Version beheben.

Falls jemand das Teil gebrauchen kann: Hier gibt das STL-File, natürlich ohne jede Gewährleistung und nur zum nichtkommerziellen Gebrauch.

Gruss aus Bremen,
Kai
 
Oben