Hi Zusammen!
Da meine alte Powerbox aus einer Werkzeugkiste aus Plastik bestand und durch einige Umbauten unschöne Löcher hatte, habe ich beschlossen mir was neues zu bauen. In der Blackweek vom Amazon hab ich dann einige Dinge besorgt und dann die letzten 3 Tage daran gebastelt. Nein, ich wurde nicht von A gesponsort, aber es war sehr bequem alles geliefert zu bekommen

.
In dem
Koffer wurde 2 Stück LifePo4 mit 22Ah bzw. 18Ah von der alten Box übernommen. Ja ich weiß, unterschiedliche Größen ist nicht gut, läuft aber schon seit Jahren ohne Probleme

. Außen wurde von Links nach Rechts verbaut:
eine normale 12V Dose;
Strom / Spannungsanzeige, Schalter für den Spannungsstabilisator / Hauptport;
XT60 Port Hauptanschluss, der über einen
Spannungsstabilisierer konstant mit 13,8V betrieben wird und der zur Pegasus Astro Box geht. Leider hatte er den falschen Anschluss und ich musste mir noch
Adapter dazu bestellen; Schalter für die Akku Heizung / Thermostat;
Thermostat, welches so eingestellt ist, dass es die Heizung einschaltet, sobald die Temperatur in der Box unter 9°C fällt;
USB Ladeanschlüsse.
Innen wurden der Spannungsstabilisator, Sicherungen für die einzelnen Anschlüsse und jede Batterie verbaut. Meistens sind 10A Sicherungen verbaut.
Auf den Akkus kleben
Heizfolien. Diese würden aber bei 12V zu heiß werden und deswegen schalte ich über das Thermostat ein
12V USB Netzteil.
Dadurch werden die Folien mit 5V und ~0,6A = 3W betrieben. Das reicht um eine spürbare wäre zu entwickeln. Falls es zu wenig sein sollte, kann ich es immer noch um weitere Pads erweitern, aber es geht ja nur darum, die Temperatur zu halten. Verkabelt wurde alles mit 1,5mm2 Lautsprecherleitungen und Wagoklemmen. Alles mit Heißklebepistole verkleistert. Tipp: Wenn man die Klebestelle mit einen Messer anraut, hält die Heißklebepistole besser.

Die Anzeigen wurden mit
Aufklebern abgedunkelt.
Der Innenraum wurde dann noch mit Schaumstoff des Koffers isoliert.
Stirnseitig ist der
Hauptschalter und ein
Ladeport verbaut.
Mein Ziel wäre eigentlich eine leichter und kompaktere Box als meine Werkzeugkiste. Kompaktere ist sie, aber mit ~9kg um 1,5 kg schwerer

. Dies liegt am Koffer, der leer schon ~2kg hat.
Man braucht kein Spezialwerkzeug. Es wurde alles mit
Stufenbohrer, Akkuschrauber, Stanley Messer, Seitenschneider,
Abisolierzange (ginge aber auch mit Seitenschneider / Messer),
Kabelschuhe zum anschließen an die Batterie und
Heißklebepistole verarbeitet.
Die größte Anstrengung waren die eckigen Löcher für die Anzeigen. Die hab ich vorgebohrt und dann mit dem Stanley rausgeschnitzt.
Hoffe es gefällt, mir schon

. Der erste Praxistest fehlt noch.
Mit dem Gewicht könnte man eigentlich ein Stativ stabilisieren, wenn man es in der Mitte aufhängt
Gruß Martin