Hi Alex,
Also mein Kumpel der Florin hat auch immer eine beheizbare Taukappe benutzt wenn es nötig war und ist damit immer bestens gefahren.. Das Mein Tubus in diesem Fall sich aufheizten kann ist mehr als unwahrscheinlich denn beachtet man die Material Zusammenstellung wie die Position des Heizbandes ist das mehr als unwahrscheinlich.
Mann kann gerne darüber diskutieren was den besser wäre aber ohne einen Versucht gemacht zu haben ist man doch im Grunde gar nicht aussagefähig.
Ich werde hier jetzt nicht anfangen zu diskutieren wie oder in welche Richtung zb. auch ein HS Spiegel Lüfter angeordnet sein muss ( Push or Pull ).. so Diskussionen hab ich in den Foren schon zu Hauf gelesen und auch da gehen die Meinungen weit auseinander.
Es kommt einfach auf den versuch an und den werde ich auch machen, nur um zu klären wo den mein Heizband sitzt
Den Anhang 401251 betrachten
Ich bin also recht weit weg davon das sich der Tubus erwärmen könnte und das war auch überhaupt nicht meine bestreben.
Ich trage mich allerdings noch mit einer Modifikation des jetzigen Zustandes in dem ich den Tauschutz noch eine zusätzliche Wandung innen gebe die auf Distanz zu Außenwandung ist.. ich würde mir da dann eine mögliche Zirkulation der warmen Luft zu nutzen machen und über eine bestimmte Anordnung von Öffnungen ( innen wie außen ) den Venturi Effekt nutzen um zu verhindern das sich kalte feuchte Außen Luft im Tubus nieder lassen kann.
Ich bin hier nur am machen und experimentieren und es muss nicht das Maß der Dinge sein.. ich gehe halt auch nur mal gerne meine eigene Wege.
In Sachen Filament, das Modell ist jetzt mit max 260 Grad Düsentemp. fast fertig und sieht um Welten besser aus..
CS