Hab heute die restlichen Verstellungen fertig gestellt, die Laser Gehäuse innen geschwärzt wegen Reflektionen und danach Fokussiert durch beilegen von Passscheiben wodurch die innenliegenden Druckfedern komplett entfallen und die Focus Optik nicht verkippen kann.
Ich muss jetzt noch Verdrahten und ein Gehäuse für eine 18650 Zelle wie zwei Schalter entwerfen das dann in der Mitte auf die Schiene kommt, danach geht es ans einstellen bzw. Kalibrieren.
Ich muss allerdings noch mindestens zwei Testscheiben zu Papier bringen auch wenn ich dann im Finale eine einfache Spiegelplatte benutzen werde die ich ca. 10 - 20 Meter weiter weg aufstelle.
An der Strebe kann ich eine Verkippung Kompensieren aber die Ausrichtung der Tests scheibe sollte idealer Waise 90° zur Schiene sein.
Verstellung zum schwenken der Schiene damit ich nicht mehr die gesamte Vorrichtung verschieben muss beim ausrichten.
Zum Verschieben der Trägerscheibe ( +- 10 mm ), auch hier brauche ich künftig die Vorrichtung nicht mehr komplett verschieben.
Für die Höhe und Neigung der Ebene der Schine sind die 3 Höhenverstellungen in der 15 mm Spanplatte, der Lochkreis für die 3 Punktlaser liegt bei 140 mm damit ich auch noch mein 154 Omegon RC damit einstellen kann.
Ich hab somit alle Verstellmöglichkeiten ausgereizt.
Die Testscheibe selbst hat 200 mm und im Zentrum sitzt der Kreuz Laser der die Optische Achse vorgibt.
Später folgt noch ein wenig Kosmetik und dann sollte sich das Teil sehen lassen können. wenn man bedenkt das vergleichbare Produckte um die 600 - 700 Mücken kostet hab ich diesen Zeitaufwand und für nicht ganz 20 € gerne gemacht
CS