Linsensuppe (mbba18)
Aktives Mitglied
wo finde ich das denn? Suche mich doofIch befürchte ich hab Sharpcap den falschen Bayerpattern aufgezwungen. Hab jetzt auf Auto stehen
wo finde ich das denn? Suche mich doofIch befürchte ich hab Sharpcap den falschen Bayerpattern aufgezwungen. Hab jetzt auf Auto stehen
wo finde ich das denn? Suche mich doof.
besten Dank.Ich denke du suchst das hier:
boaaahhh eyyyySuchbild: Finde den Planetarischen Nebel (NGC7690).
Hatten wir es nicht letzt von kleinen Schei...ern?
bei mir war es auch nicht so ergiebig. Irgendwann schlagen die mehreren Abende/Nächte halt zu buchegestern war es bei mir nicht ganz so ergiebig, war extrem müde und habe schon kurz vor 11 abgebaut. Trotzdem ein paar schöne Aufnahmen gelungen.
Hallo Matthias,Aber auch noch was von mir
NGC 6905
hatte ich schon mal (muss jetzt nicht hier im Thread gewesen sein) erklärt:Was strahlt dir denn da oben rechts im Eck rein?
Damit bin ich auch reichlich gestraft, mein Nachbar hat überall in seinem Garten die Wege mit solchen Solar-LED-Lampen gepflastert. Vom allerfeinstenUnd meine absoluten Lieblinge, Bewegungsmelder.
Nicht g'scheit eingestellt, so das jede Maus, Nachtfalter, Schnake, ... ... ... erfasst wird.
Hi Mathias,Hallo Mike,
hatte ich schon mal (muss jetzt nicht hier im Thread gewesen sein) erklärt:
Höhere Wesen befahlen rechte obere Ecke aufhellen
Nee, im Ernst, ich habe echt keine Ahnung.
Ist an allen Teleskopen. Newton, C8, FH und auch am MC, wie ich gestern feststellen durfte.
Hatte beim Newton erst den Verdacht, das da was im OAZ rein blitzt, ist aber nicht.
Im C8 ist es nicht ganz so ausgeprägt.
Spiegelfokussierung kann es da auch nicht sein. Die Kamera wird direkt mit ClickLock adaptiert. Maximal noch der Reducer dazwischen.
Am FH ist ein rotierbarer OAZ, aber der wird ja bei Kamerabenutzung nicht rotiertund ist auch fixiert.
Manchmal kann ich es verringern über das Histogramm und den Farbeinstellungen.
Kamera auch schon gereinigt.
Habe einen leisen Verdacht. Die Kamera ist mir mal aus geringer Höhe auf den Holztisch gefallen. Kann sein das da was verrutscht ist
.
. 
wenn ich nach Beispielbildern gehe und nach Beschreibung von Amp-Glow, sieht es danach aus.
P.S.
Mal mit, mal ohne Darks, macht nicht wirklich einen Unterschied.
astronomy-imaging-camera.com
das kenne ich![]()
What is Amp-glow and how do I manage it? - ZWO Official Store | Make Astrophotography Easy and Fun
What is amp-glow? Amp-glow is a generalized term and has been used in CCD era. It originally referred to “amplifier glow”, however these days it generally refers to any kind…astronomy-imaging-camera.com
Aber auch noch was von mir
NGC 6905
habe ich auch erst gestern entdeckt.den hab ich wohl noch garnicht probiert...