Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
magere Ausbeute....
200 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und fünf darüber.
Interessant ist der letzte screenshot.
Hier wird die Ionisationswolke "unter" den Plasmastrahl
-vermutlich von starken Höhenwinden - geweht....also von der
Antenne...
Nach Rücksprache mit Robert von Skyoptikst habe ich ein Angebot über 329 USD (280 EUR) inkl. Versand und Steuern aus China bekommen. Das ist soweit ich weiß das günstigste Angebot was es für ein neues 50P gibt.
Daher habe ich mich entschieden in...
Aufnahme der Korona nach Eintritt der Totalität. Standort war das "OBSERVATORIO ASTRONÓMICO DE CANTABRIA" im Norden von Spanien. Es liegt 1000m hoch und auch nicht direkt am Meer. Das Bild ist aus RAW entwickelt ...
Skywatcher Flextube 14"
4-fach Televue Powermate
ZWO Asi 585MC
Derotiert mit Lucky Stack Worker
6 x 1000 Bilder á 20ms IR (742nm)
4 x 2000 Bilder á 15ms OSC
Die partielle Sonnenfinsternis vom 12. August 2026 im Zeitraffer. Die Aufnahme zeigt den Verlauf der Finsternis in H-alpha vom Beginn bis zum tiefen Sonnenstand am Abend.
Hier sogar mit Ton zu sehen...
Collage der totalen Sonnenfinsternis. Standort war das "OBSERVATORIO ASTRONÓMICO DE CANTABRIA" im Norden von Spanien. Es liegt 1000m hoch und auch nicht direkt am Meer.
Hallo liebe Astrobegeisterte,
... vor einigen Tagen nutzte ich 4 wunderbare Nächte am Fuscher Törl in 2400m Höhe.
Die Conditions waren hervorragend und ich ergänzte einige ältere Aufnahmen von mir mit SII.
Aber mein neuer Kandidat war der...
Hallo Peter
Für den schweren ICS-Dobson läuft die Sache vermutlich so oder so auf eine Sonderanfertigung oder Selbstbau hinaus, die kommerziellen EQ-Plattformen sind meist nur für kleine 8-12" Dobson ausgelegt.
EQ-Plattformen sind meiner Meinung...
Moin Leute,
in einer 20-minütigen Wolkenlücke konnte ich heute die Sonne fotografieren.
Hα Sonne
ARs 4513, 4517
Protuberanzen im ONO
Protuberanzen im W
Aufgenommen mit Lunt LS 80 MT 80/560, (Baader Q-Turret 2.25x)...
Hallo Reinhard,
weil du immer so hübsche Kurven auswertest und mich getriggert hast, hab ich soeben die erste Messung mit dem S30 Pro ausgewertet und siehe da, funktioniert mindestens so gut wie mit meiner DSLR damals.
Aufgenommen um ca. 23 Uhr...
Automatisches Teleskop ZWO/Seestar mit 50 mm Objektiv und 250 mm Brennweite - es wird mit dem Smartphone verbunden und darüber gesteuert. Auf sehr einfache Weise erhält man beeindruckende Bilder vom Universum. (S.o. M 51 mit diesem Gerät...
Habe nun auf 20h aufgestockt. Man kann natürlich im Tintenfisch noch "mehr" herausholen mit nochmals 10h...aber fürs Erste soll das die finale Version sein. War echt ein herausforderndes Objekt im Bezug auf Bearbeitung und Zeitaufwand...aber echt...
Die letzten Nächte in Spanien waren klar und ich konnte WR134 anpeilen. Bearbeitung als HOO, Farbgebung wie immer nicht so einfach für mich.... https://app.astrobin.com/?i=fvvxfh
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.