(y)Ich habe mich beim Bau an die div. Anleitungen gehalten.

Hallo Michael,Ich bin dabei, eine OnStep Steuerung mit einem MKS GEN L 1.0 aufzubauen und habe gerade die Motoren (NEMA 17, 0,9 dg/step, 0,9 A, 46 Ncm) an den Treibern (TMC2100) mit 1/16 Mikroschritt und Stealthmode konfiguriert. Soweit, so gut, aber alles wird mächtig warm. Mit 0,5V Referenzspannung hört es sich ohne Montierung gut an und die TMCs werden 46 Grad warm. Mit 0,8 V sehe ich ca. 64 Grad an den Treibern und die Motoren werden 40 Grad warm. Die Montierung wird ein Selbstbau mit 2:1 Riemenuntersetzung und 180 Zähnen Schneckenrad, ist aber noch nicht fertig. Der Fokus liegt auf Genauigkeit statt schnellen Schwenks.
Hat noch jemand TMC2100 und mit welchen Motoren und welcher Referenzspannung fahrt ihr? Wie warm werden die Treiber? Der kleine 9x9mm blaue Kühlkörper scheint mir unzureichend. Das Klebeband könnte auch besser halten.
Michael
Hallo Andromeda,Ich habe mal eine Frage zum Fokusierer bei der TeenAstro 2.4.1.
Mein Fokusier-Motor ist ein Escap 310P mit einem Getriebe von ca. 1:1400 plus 1:10 am Okularauszug.
Meine Frage ist, kann ich nur 65535 Schritte fahren?
Mit dieser Ausrüstung kann ich den Okularauszug nicht weit genug verfahren.
Dann mach wieder das große Display und dann das kleine rein. Ich hatte es auch mal und irgendwann durch so ein fumelei es war wieder weg.Danke für die Antwort Charles,
habe ich zwischenzeitlich auch schon mit dem ESP gemacht.
Bei mir leider ohne Erfolg.
Habe auch schon alle Kabel und Lötstellen überprüft.
Ohne Erfolg.
Verwende die Version 1.1.5
Gruß
Ralf
Ich habe den HandController 2.4 nachgebaut. Mit der Einbaubuchse von Reichelt Elektronik sind die Leitunge Braun und Weiß vertauscht. So kommt der Fehler " not connected". Sonst läuft alles super.Doku ist aktualisiert worden. Bitte prüfe ob es in Ordnung ist.
TeenAstro@groups.io | Wiki
groups.io