Dann gibt es wenigstens was zum Lachen ?Irgendwie erinnert mich das an die Löwinger-Bühne.
Unverschämtheit - ich habe nichts falsch gemacht.Kam gerade von Kleinanzeigen rein…
Wirst auch nicht damit gemeint worden sein…Unverschämtheit - ich habe nichts falsch gemacht.
Gruß
Sebastian
Das ist ja auch grundsätzlich richtig. Ich weiß nicht genau, wie das System bei Ebay funktioniert, aber wenn jemand sein Geld zurückfordert, hat er auch für den Rückversand der Ware zu sorgen. Als Verkäufer hätte ich darauf geachtet, erst die Ware zurück zu bekommen und dann das Geld freizugeben, falls das geht. Da die Sachlage hier augenscheinlich aber nicht mal bestritten wird, wäre das sicherlich auch so noch lösbar gewesen. Frist setzen für den Rückversand und ansonsten geht das zum Anwalt. Die Mühe hätte ich mir schon aus Prinzip gemacht, zumal mir keine Rechtsnorm einfällt, die der Empfänger hätte anführen können, um den Versand zu verweigern.und hat mir den zivilrechtlichen Weg empfohlen
Ich habe den Thread so verstanden, dass zwar als konkretes Betrugsbeispiel ein Fall auf (damals noch) Ebay Kleinanzeigen geschildert wurde, aber seitdem eigentlich platformübergreifend konkrete Warnungen oder Beschreibungen der Maschen der Täter hier gesammelt wurden. Irgendwie auch sehr sinnvoll, solange hier nicht jede Anzeige verlinkt wird, auch wenn sie keinen echten Anlass zur Besorgnis gibt. Dabei stehen die ungeregelten Verkaufsplattformen natürlich im Vordergrund. weil es den Tätern da leichter gemacht wird. Aber, wenn es was zu beachten gibt, dann ist ein Thread für alles doch besser als einer für jede Plattform? Ältere Informationen werden sowieso langsam verschüttet.da es hier ja in erster Linie um Ebay-Kleinanzeigen geht, bzw. Kleinanzeigen
Kaufen!Der Preis ist aber auch wirklich gut
Hallo,Wenn man sich manches Angebot durchliest, kommt der Verdacht auf, in Zukunft werden auch die Fake-Angebote von KI erstellt. Der hier verwendete Text erinnert stückweise an den Text einer anderen Annoce, die ich vor kurzem noch in Beobachtung hatte...leider finde ich sie nicht mehr...es kann auch ebay gewesen sein. Aber die Passage mit der Abkühlzeit und die Passage mit TMB 100/800 ist mir noch gut in Erinnerung.
Der Preis ist aber auch wirklich gut
Viele Grüße Kay