Ehemaliger Benutzer (28957)
Warum denn diese AfD Rhetorik?
Ist ja gut! Ist doch nicht böse gemeint! Ich würde ja anfangen aber die Lieferzeit..
Das wäre ja beinahe tragisch nach all den vielen Fragen und Antworten die ich hier freundlicherweise erhalten habe. Da fühle ich mich fast schon verpflichtet.. Auch wenn ich manchmal geduldig sein musste so bin ich doch sehr dankbar für eure Hilfe!Ich glaube, das wird nichts.
Ist denn wenigstens der Rest schon da? Erzähl doch mal.Ich würde ja anfangen aber die Lieferzeit..
Oh du sprichst auch für die anderen. Da musst du aufpassen, da sind einige sehr empfindlich hier..Weshalb wir alle so ungeduldig sind
Ich persönlich finde übrigens die Dunkelheit bei der Astrofotografie total blöd!
Das Auge isst mit! Scheint man in Austria noch nicht von gehört zu haben. Sorry..
Das grenzt eigentlich schon an Frechheit...
Hallo Miquel,Das Ding ist hässlich. So stelle ich mir die allererste TV Fernbedienung in den 50ern vor. Klobig und unästhetisch. Wie ein Fahrradtacho von Aldi. Es gibt doch heutzutage genügend Beispiele wie ein Gerät in 2020 formschön gestaltet werden kann ohne dass es teuer wird. Das Auge isst mit! Scheint man in Austria noch nicht von gehört zu haben. Sorry..
Da sich offensichtlich niemand traut, spreche ich es an. Das Ding ist hässlich.
vielen Dank für das Feedback! Um die Diskussion konstruktiv zu gestalten,
Hallo Dietmar,..und @LACERTA-Lajos, wenn die Produktion in Ungarn gesteigert werden soll dann reicht ein kurzer Hilferuf dann komme ich mal schnell von Pécs nach Budapest hochgefahren und helfe mit verpacken
....dann weist Du ja wie ich hier auf der Mecsek-Seite mit der Lichtverschmutzung der Stadt kämpfeTrotzdem Danke für das Angebot ! (ich lebte auch 2 Jahre lang in Pécs)
CS: Lajos
Kunden sind aber eben keine Designer ebensowenig wie ich. Weshalb meine Meinung wenig repräsentativ sein dürfte. Oft findet man etwas schön kann aber nicht wirklich erklären warum. Das ist eben der Job eines Designers...und entwickelten sich anhand zahlreicher Kundenwünsche
Oh du sprichst auch für die anderen. Da musst du aufpassen, da sind einige sehr empfindlich hier..
konstruktiv und ein Verbesserungsvorschlag? Habe ich was übersehen?Das Ding ist hässlich. So stelle ich mir die allererste TV Fernbedienung in den 50ern vor. Klobig und unästhetisch. Wie ein Fahrradtacho von Aldi.
Es gibt doch heutzutage genügend Beispiele wie ein Gerät in 2020 formschön gestaltet werden kann ohne dass es teuer wird. Das Auge isst mit! Scheint man in Austria noch nicht von gehört zu haben. Sorry..
Das wäre ja beinahe tragisch nach all den vielen Fragen und Antworten die ich hier freundlicherweise erhalten habe. Da fühle ich mich fast schon verpflichtet.. ....
Viele die ebenfalls meiner Meinung sind werden sicherlich lieber schweigen.......
Das ist ein Argument. Da gebe ich dir Recht.Das gummierte und haptisch gute Gehäuse passt mit seiner Zweckmäßigkeit. Hast du schon einmal mit Handschuhen gearbeitet?
Beim Guidescope ist der Hersteller zweitrangig. Auch ist kein Apochromat nötig. Beim Guiding geht es vor allem um eine möglichst gute Messgenauigkeit des Leitsterns. Dazu sollte die Brennweite des Guidcopes so gewählt werden, dass der Abbildungsmaßstab des Autoguiders weniger als doppelt so hoch ist wie der des Hauptteleskops (manche sprechen sogar von nur einem Viertel).Gibt es von eurer Seite irgendwelche Empfehlungen bezüglich des Guidingscopes?
Hallo Miquel!Wenn ich es aber recht verstanden habe, sind für den MGEN-3 eher kurze Guidescope Brennweiten um die 120mm von Vorteil, weil dann mehr Sterne gefunden werden (Multistar Guiding). Aber ich denke das Multistar-Guiding funktioniert auch mit 240mm noch ganz gut.
Hallo SDR!Gibt es von eurer Seite irgendwelche Empfehlungen bezüglich des Guidingscopes?
Ich hab noch ein billiges 9x50, ein takahashi 7x50 oder ganz dekadent, ein FS60-CB