Ehemaliges Mitglied 8776
... Schiff nach Westen .... !
CS
Jörg
Allerdings würde ich mir dort vorher die "Datenschutz"-Bedingungen ansehen. Es wird alles geloggt und kann alles gelesen, ausgewertet, unbegrenzt gespeichert und beliebeig an Dritte weiter gegeben werden.Kann auch empfehlen sich bei „Zwietracht“ anzumelden.
Hallo Sebastian, ich kann mir nicht vorstellen, dort etwas zu schreiben, das nicht beliebig an Dritte weiter gegeben werden dürfte. Ein besonderer "Datenschutz" ist m. E. dort weder nötig noch möglich. Man ist ja nicht Mitglied einer kriminellen VereinigungAllerdings würde ich mir dort vorher die "Datenschutz"-Bedingungen ansehen. Es wird alles geloggt und kann alles gelesen, ausgewertet, unbegrenzt gespeichert und beliebeig an Dritte weiter gegeben werden.
Gruß
Sebastian
Hallo WilliMiquel, schlag mich nicht, ich MUSS noch einmal zurückfragen!Aber wo befindet sich denn der Button für "Dauerfeuer" in V 1.11?
DAS war mein Fehler, das ich die Versions Nummer nicht genannt hatte. :-( Denn in V 1.10 ist das ja klar, das "Video Kamera" Symbol ist ja eindeutig, nur in der brandheiß - neuen V1.11 nicht?!...
- oder auf einen hellen Stern, da man sowieso fokussieren muss.- eine manuelle Koordinate
- die von einer Planetariumsapp übergebene Koordinate
- eine Telescopiumkoordiante
oder besser
- mit einer Objektauswahl aus der Nina Objektdatenbank
- oder durch Eingabe eines Objektes im Rahmungsmodul
...stimmt, dort sind ja auch "Ziele" versteckt.- oder auf einen hellen Stern, da man sowieso fokussieren muss.
(Im "Imaging"-Tab unter "Manual Focus Targets" einen Stern auswählen
CS)
Machst du zuvor kein Polar Alignment?Deswegen dachte ich so: wenn ich NINA benutze und aus der Parkposition einen beliebigen Stern anfahren lasse, dann wird der zumindestens jetzt ziemlich daneben liegen.
Mit dem Vor - Fokussieren nehme ich als Ziel zunächst eine "Flächen Objekt freie Gegend". Weil ich schon öfter festgestellt hatte, dass flächige Objekte den Fokusser irritieren. (Arduino "MyFocuser") Und dann (mit SGPro) bereite ich die Sequenz vor, mach ich GoTo zum Ziel mit anschl. AutoSolve und wenn alles gut, die Sequence laufen..... Jooo, macht schon Spaß, so'n büschen Automatismus!!...stimmt, dort sind ja auch "Ziele" versteckt.
Ich fahre meist das Ziel direkt an und fokussiere dort mit dem Autofokus. Dann mache ich das Platesove. Geht für mich am schnellsten.
Ja klingt merkwürdig. Ich weiss nicht wie du an die Sache herangehst..Zu dem "Discord": das bleibt für mich unergründlich, bin wahrscheinlich schon zu alt..:-((( Ich dachte, man könnte da - wie hier - ein "Gespräch" mit den Entwicklern z.B. führen,
Ich glaube du bis auf Discord im falschen Forum. Sieh dir mal meinen Screenshot oben an. So ähnlich müsste das aussehen. Da ist man recht busy und niemand hängt abZu dem "Discord": das bleibt für mich unergründlich, bin wahrscheinlich schon zu alt..:-((( Ich dachte, man könnte da - wie hier - ein "Gespräch" mit den Entwicklern z.B. führen, aber ich werd da nicht irgendwelchen Freunden gefragt und wo ich abhänge oder weiß ich was für'ne .....:-(( Schade, ich hätte denen das gerne mal verklickert wegen dem Fehlercode, dem mauellen Filterrad und auch gerne gefragt, ob es seperate Fokuseinstellungen für die einzelnen Filter gibt....? Vielleicht weiß das jemand hier???)