Touptec Lacerta DeepSky Pro 2600c color Kamera

Die frage die ich mich Stelle wie adaptiere ich die Kamera ohne die 1mm extra Lichtweg.
In der beschreibung steht auch 0mm.

Aktuell noch kein plan wie.

Wollte gerade fragen, warum du zwischen Cam und EFW einen GAP hast. Löse mal diese 4 Schrauben. Dann kannst du die Scheibe vom Filterrad abnehmen. Dahinter sollten dann die Bohrungen für die direkte Verschraubung mit der Cam liegen. So ist es bei ZWO

CS Michael

Anhänge

• IMG_3363.jpeg
    IMG_3363.jpeg
    208,5 KB · Aufrufe: 114
Das habe ich bereits probiert.
Die schraubenlöcher passen blöderweiße nicht, da das viel zu groß ist.

Teste es nochmal. sekunde

Schraub mal ab und schicke ein Bild

6x M3 für den OAG und 4x 2,7mm für die Adaption des AFW an die Cam

jetzt sitzt erstmal der m54 adapter bombenfest xD

Joa, der adapter sitzt so fest, den bekomm ich nicht ab.
Sitzt auf der Kamera bombenfest

Der adapter ist zu kurz gebaut, da bekommt man nichts drumm.
Der hat oben 2 schlitze, schon versucht ein Imbus reinzubekommen und per hebel zu machen, auch das bringt nix.

Nicht drum herum, sondern draufdrücken und drehen. Funktioniert hald nur, wenn der etwas übersteht, seis 1-2mm

Bringt auch nichts, zerstört mehr die Sole als das sich da was löst.

Versuch mal dort einen langen Inbus zwischenzulegen und dann zu drehen

Anhänge

• IMG_3364.jpeg
    IMG_3364.jpeg
    211,9 KB · Aufrufe: 109
hab ich ja, da geht garnix.

Bringt hitze, kälte irgendwas?

Kälte auf keinen Fall

Habs jetzt noch mit Kabelbinder und gummi probiert, das ganze ist zwar saufest, da kannste drehen ziehen da tut sich nichts, außer dass das ganze überschnappt und abgeht. bestimmt schon 6x probiert hab fast keine Kabelbinder mehr.

Bestelle heute noch die Bandschlüssel, wenn das auch nicht funktioniert, weiß ich nicht weiter.
gruß Vincent

Gegen rohe Gewalt kann der beste Händler nichts machen. :)
Aber im schlimmsten Fall ist die Ersatzteilbeschaffung etwas einfacher.

Kannst nix machen, wenn sich da mal was festgesetzt oder gefressen hat.

Schraubenzieher (Schlitz) über Kreuz, soll wohl schon funktioniert haben. Ich hab mir damit aber immer nur diese Schlitze oben kaputt gemacht.

Kann doch nicht sein, wenn man ganz normal nach anleitung den adapter an die kamera dreht, ans filterrad anschließt das der Adapter dannach bombenfest ist.

Macht mich nicht schwach... ich hab mir heute auch eine Touptek 2600 V2 bestellt. Als Mono-Version mit TS Label und vom deutschen Händler. Der Preisunterschied zum Eigenimport war mit etwas handeln dann gar nicht mehr so groß... Und im Fall der Fälle habe ich zumindest einen bekannt servicefreundlichen Händler in Deutschland dem ich sanft aber entschieden vors Schienbein treten kann...
Das Teil soll meine Toupcam IMX533C ablösen, weil ich bei einigen Motiven etwas mehr Geld möchte und endlich auf Mono umsteigen will. Erstmal nur mit LRGB, nächstes Jahr kommen dann noch Ha und OIII dazu wenn der Kontostand sich von Weihnachten und Jahreswechsel bzw. Jahresbeginn erholt hat.
Die Kamera kommt an ein ZWO 7x2 Filterrad das ich bisher schon an der IMX533 genutzt habe).

Ciao, Udo

TS hat die Mono nur in der alten Version, da kannste das EFW nicht fest mit der Cam verschrauben

hab es jetzt noch bisschen probiert den m54er vom kamerabody zu entfernen außer das ich meine hände nicht mehr spüre, weil gefühlt gebrochen, die Handschuhe glühen, und das nicht untertrieben, bewegt sich das teil keinen millimeter.

selbst der föhn hat nix gebracht.
Kann nur noch auf morgen hoffen, das die Ölfilter schlüssel es schaffen.

hab es jetzt noch bisschen probiert den m54er vom kamerabody zu entfernen außer das ich meine hände nicht mehr spüre, weil gefühlt gebrochen, die Handschuhe glühen, und das nicht untertrieben, bewegt sich das teil keinen millimeter.

selbst der föhn hat nix gebracht.
Kann nur noch auf morgen hoffen, das die Ölfilter schlüssel es schaffen.
So ähnlich ging es mit mal mit dem M48 Adapter meines Esprits. Ich wusste, der ist 2 teilig aber ich habs ums ver.... nicht aufgeschraubt bekommen. Die Fläche ist echt klein aber mit 2 dieser Gummibanddingsis hab ichs am Ende geschafft.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch hilft.

So ähnlich ging es mit mal mit dem M48 Adapter meines Esprits. Ich wusste, der ist 2 teilig aber ich habs ums ver.... nicht aufgeschraubt bekommen. Die Fläche ist echt klein aber mit 2 dieser Gummibanddingsis hab ichs am Ende geschafft.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch hilft.
ist ja neben hitze, sprich die kamera bei 60 grad oder weniger in ofen rein, warten bis die heiß ist, und dann probieren die letzte möglichkeit.

Sonst bleibt nur eins, hoffen das sie die Kamera austauschen, bzw den ganzen vorderen teil tauschen.
Und ob die das machen, ist ne andere sache.

ist ja neben hitze, sprich die kamera bei 60 grad oder weniger in ofen rein, warten bis die heiß ist, und dann probieren die letzte möglichkeit.

Sonst bleibt nur eins, hoffen das sie die Kamera austauschen, bzw den ganzen vorderen teil tauschen.
Und ob die das machen, ist ne andere sache.
Das vordere Teil kannst du bei Touptek auch separat kaufen. Z.B. Uch ,falls du statt dem UV Filter lieber ein AR glas wollen würdest. Beim alten Modell konnte man das Glas noch selbst tauschen, beim neuen ist es verklebt.

Ein Bekannter hat eine komplette Front für relativ kleines Geld bekomme. Ich meine, ES waren am Ende knapp 50 EUR.

Es ist also noch nichts verloren. :)

Ist halt trotzdem ärgerlich weil das ja wieder dauert
Die komplette front mit AR/AR oder UV IR Cut.
Denn nur der m42 m48 teil bringt nix, komm ja an die schrauben nicht ran.
gibt es dazu ein Link?

Ich hatte vor 10 Tagen mit denen gesprochen und die haben mir bestätigt, dass die Mono nur in der alten Version verfügbar sei.
Dies war auch auf den Bildern so zu sehen. Dann haben sie wohl kurzfristig die Neuen reinbekommen, was aber im Gespräch kein Thema war.

Zurück
Oben