Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte gerade fragen, warum du zwischen Cam und EFW einen GAP hast. Löse mal diese 4 Schrauben. Dann kannst du die Scheibe vom Filterrad abnehmen. Dahinter sollten dann die Bohrungen für die direkte Verschraubung mit der Cam liegen. So ist es bei ZWO
Hi,
dumme Idee, die ich mal im Internet gesehn hab
wenn ein Filter oder Adapter nicht runter geht, nimm einen "Schlapfen" mit Gummisohle. Mit der hab ich schon so einige Ringe runter bekommen.
Der adapter ist zu kurz gebaut, da bekommt man nichts drumm.
Der hat oben 2 schlitze, schon versucht ein Imbus reinzubekommen und per hebel zu machen, auch das bringt nix.
Toolwiz Bandschlüssel 2 Stück 500mm and 600 mm Ölfilterschlüssel Gummi Rohrzange Universal Einstellbar bis max Durchmesser Ø150 mm Schwarz Gelb https://amzn.eu/d/7r2yTnM
Must have! Geht mit etwas Geduld und viel Flucherei auch an kurzen Gewinden.
Habs jetzt noch mit Kabelbinder und gummi probiert, das ganze ist zwar saufest, da kannste drehen ziehen da tut sich nichts, außer dass das ganze überschnappt und abgeht. bestimmt schon 6x probiert hab fast keine Kabelbinder mehr.
Bestelle heute noch die Bandschlüssel, wenn das auch nicht funktioniert, weiß ich nicht weiter.
gruß Vincent
Manchmal ist ein lokaler Händler halt doch gut. Aber auch sonst: dein Händler, bei dem du das gekauft hast, kann sicher auch etwas dazu sagen, wenn er im Ausland sitzt. Frag doch mal direkt bei denen nach.
Kann doch nicht sein, wenn man ganz normal nach anleitung den adapter an die kamera dreht, ans filterrad anschließt das der Adapter dannach bombenfest ist.
Macht mich nicht schwach... ich hab mir heute auch eine Touptek 2600 V2 bestellt. Als Mono-Version mit TS Label und vom deutschen Händler. Der Preisunterschied zum Eigenimport war mit etwas handeln dann gar nicht mehr so groß... Und im Fall der Fälle habe ich zumindest einen bekannt servicefreundlichen Händler in Deutschland dem ich sanft aber entschieden vors Schienbein treten kann...
Das Teil soll meine Toupcam IMX533C ablösen, weil ich bei einigen Motiven etwas mehr Geld möchte und endlich auf Mono umsteigen will. Erstmal nur mit LRGB, nächstes Jahr kommen dann noch Ha und OIII dazu wenn der Kontostand sich von Weihnachten und Jahreswechsel bzw. Jahresbeginn erholt hat.
Die Kamera kommt an ein ZWO 7x2 Filterrad das ich bisher schon an der IMX533 genutzt habe).
Da musst da mal schauen, wie das passt. Das 7x36mm kann man direkt an den neuen Flansch anschrauben. Bin aber nicht sicher ob die Bohrungen auch für das grössere 7x2" passen. Notfalls musst du halt über Schraubadapter gehen.
hab es jetzt noch bisschen probiert den m54er vom kamerabody zu entfernen außer das ich meine hände nicht mehr spüre, weil gefühlt gebrochen, die Handschuhe glühen, und das nicht untertrieben, bewegt sich das teil keinen millimeter.
selbst der föhn hat nix gebracht.
Kann nur noch auf morgen hoffen, das die Ölfilter schlüssel es schaffen.
hab es jetzt noch bisschen probiert den m54er vom kamerabody zu entfernen außer das ich meine hände nicht mehr spüre, weil gefühlt gebrochen, die Handschuhe glühen, und das nicht untertrieben, bewegt sich das teil keinen millimeter.
selbst der föhn hat nix gebracht.
Kann nur noch auf morgen hoffen, das die Ölfilter schlüssel es schaffen.
So ähnlich ging es mit mal mit dem M48 Adapter meines Esprits. Ich wusste, der ist 2 teilig aber ich habs ums ver.... nicht aufgeschraubt bekommen. Die Fläche ist echt klein aber mit 2 dieser Gummibanddingsis hab ichs am Ende geschafft.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch hilft.
So ähnlich ging es mit mal mit dem M48 Adapter meines Esprits. Ich wusste, der ist 2 teilig aber ich habs ums ver.... nicht aufgeschraubt bekommen. Die Fläche ist echt klein aber mit 2 dieser Gummibanddingsis hab ichs am Ende geschafft.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch hilft.
Das vordere Teil kannst du bei Touptek auch separat kaufen. Z.B. Uch ,falls du statt dem UV Filter lieber ein AR glas wollen würdest. Beim alten Modell konnte man das Glas noch selbst tauschen, beim neuen ist es verklebt.
Ein Bekannter hat eine komplette Front für relativ kleines Geld bekomme. Ich meine, ES waren am Ende knapp 50 EUR.
Ist halt trotzdem ärgerlich weil das ja wieder dauert
Die komplette front mit AR/AR oder UV IR Cut.
Denn nur der m42 m48 teil bringt nix, komm ja an die schrauben nicht ran.
gibt es dazu ein Link?
Ich hatte vor 10 Tagen mit denen gesprochen und die haben mir bestätigt, dass die Mono nur in der alten Version verfügbar sei.
Dies war auch auf den Bildern so zu sehen. Dann haben sie wohl kurzfristig die Neuen reinbekommen, was aber im Gespräch kein Thema war.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.