Einspruch: Es kommt auf die Dicke (Querschnitt) der Leitung an. Bei 20 A kann eine dünne Leitung bereits glühen und die Umgebung in Brand setzen und das interessiert die Sicherung überhaupt nicht. Deshalb empfehle ich Laien oder Bastlern grundsätzlich nicht über 5 A abzusichern.Sicherungshalter mit Anschlußkontakten gibt es in jedem Baumarkt. Sicherungen je nach Bedarf von 1-20Amp möglich.
Einspruch: Es kommt auf die Dicke (Querschnitt) der Leitung an. Mit 20 A wird eine kurzgeschlossene, dünne Leitung bereits glühen und die Umgebung in Brand setzen und das interessiert die Sicherung überhaupt nicht. Deshalb empfehle ich Laien oder Bastlern grundsätzlich nicht über 5 A abzusichern.Sicherungshalter mit Anschlußkontakten gibt es in jedem Baumarkt. Sicherungen je nach Bedarf von 1-20Amp möglich.
MoinMoin!
ich verwende diese hier:
Werkzeug für den Angler
Die Produktseite für das Produkt Fox Halo Power 96K auf Angelplatz.dewww.angelplatz.de
Ich betreibe damit meine IEQ45 PRO, RaspberryPI4, ASI294MC 12Volt kühlung, 2x Heizmanschetten 12V, einen ZWO EAF mit 12V
Lustigerweise habe ich dasselbe Model nur mit anderer Lakierung und Markenname auf der ATT in Essen gesehen. direkt 250 Euro xD
So ein Witz!
Lg Tom
Hallo Knutonian,Moin
Ich habe mir solch eine Powerstation gegönnt. In der Betriebsanleitung steht allerdings das diese nicht unter 0* C betrieben werden darf . Habt ihr damit Probleme bekommen? Hilft eventuell gutes einpacken mit bsp.weise Styropor o Ä.?
Hallo Roland,Styropor wäre nicht so meins.
Beim Beheizen von Teleskopen spricht keiner von Energieverschwendung, ist für mich bei Akkus um und unter -10°C ebenfalls nicht. Die bis zu 20W bei ausreichender Kapazität sind locker zu verschmerzen. Fertige LiFePO4 Akkus mit BMS kosten zum Glück kein Vermögen mehr. Heizmanschette um den Akku und in eine Isoliertasche gesteckt, schon ist dem Ding deutlich wohlerHallo Roland,
Styropor ist nur ein Placebo, die Kiste kühlt sowieso aus, und gerade am Ende braucht man eigentlich einen warmen Akku.
Einen Akku heizen, ist IMHO verschwendete Energie, hier ist die richtige Typwahl entscheidend, im Zweifel immer LiFePo4 mit BMS
Hallo!Beim Beheizen von Teleskopen spricht keiner von Energieverschwendung,
Das ist dem Komfort zuzurechnen, Akku ausreichend bemessen inkl. Kältezuschlag, Heizung kann entfallen. Habe mit meinen Selbstbau auch schon bis -16°C ausgeharrt, Fazit nach ~6h, alles ausreichend Dimensioniert, der LiPo vom Laptop hat bei -7°C den Geist aufgegeben, obwohl noch ~30% noch Energie vorhanden. Nach Aufwärmen in der warmen Bude kam er auch wieder.Fertige LiFePO4 Akkus mit BMS kosten zum Glück kein Vermögen mehr. Heizmanschette um den Akku und in eine Isoliertasche gesteckt, schon ist dem Ding deutlich wohler