AlexanderSielski
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mal die Stromaufnahme von der AA+ gemessen mit der ASI2600Mc, natürlich mit Belichtung und dann noch die Tauheizung 56 cm mit 30% dazu geschalten bei 19,5°C auf der Terrasse.
- ASI2600Mc Kühlung -10°C = 1,5A + Tauheizung 30% = 2,3A
- ASI2600Mc Kühlung - 5°C = 1,1A + Tauheizung 30% = 1,9A
Ich sehe da kein Problem was die Strom Abnahme betrifft, bei 20°C braucht man hier zu Lande auch noch keine Tauheizung.
Natürlich muss man immer alles mit Vernunft betreiben.
Die AA+ hat ja auch einen Energie Monitor wo man das ganze selbst überwachen kann.
Ganz ehrlich, wo fotografierst du mehr, hier oder in LaPalma
Ich jedenfalls werde nur aufbauen was ich auch wirklich brauche, will auch mal unter der Woche trotz Arbeit fotografieren können und dann soll es so einfach wie möglich sein.
Gruß Alex
jetzt habe ich mal die Stromaufnahme von der AA+ gemessen mit der ASI2600Mc, natürlich mit Belichtung und dann noch die Tauheizung 56 cm mit 30% dazu geschalten bei 19,5°C auf der Terrasse.
- ASI2600Mc Kühlung -10°C = 1,5A + Tauheizung 30% = 2,3A
- ASI2600Mc Kühlung - 5°C = 1,1A + Tauheizung 30% = 1,9A
Ich sehe da kein Problem was die Strom Abnahme betrifft, bei 20°C braucht man hier zu Lande auch noch keine Tauheizung.
Natürlich muss man immer alles mit Vernunft betreiben.
Die AA+ hat ja auch einen Energie Monitor wo man das ganze selbst überwachen kann.
Und somit wird aus einer Reise tauglichen Montierung wegen den ganzen was du glaubst zu brauchen wieder ein ganzer ContainerIch hatte das vor Jahren mal auf LaPalma da ist mir bei 24°C (Nacht) das Wasser am Teleskop runter gelaufen, also man braucht die Taukappenheizung nicht nur im Winter! Achja die Taukappenheizung funktioniert auch auf LaPalma!
Ganz ehrlich, wo fotografierst du mehr, hier oder in LaPalma
Ich jedenfalls werde nur aufbauen was ich auch wirklich brauche, will auch mal unter der Woche trotz Arbeit fotografieren können und dann soll es so einfach wie möglich sein.
Gruß Alex