Hallihallo wieder einmal

,
da hier schon lange kein Problem mehr aufgetaucht ist, wird es wieder einmal Zeit dafür *g*....
Bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt etwas mit der Allsky-Software zu tun hat. Aber Fragen kostet ja nichts.
Seit 2 Tagen hab ich das Problem, dass die Bilder, welche auf den Webspace übertragen werden, immer nur 0 Byte groß sind. Die Dateien werden auf dem Raspi korrekt abgelegt (ist hier das image-resize.jpg) und per sftp auf den Webspace geschoben. Dort wird auch zumindest der Timestamp der Datei bei jedem Upload aktualisert, allerdings kommen die Dateien dort mit 0 Byte Größe an.
Verbinde ich mich z.B. mit einem SFTP-Client, ich nutze WinSCP, funktioniert der Transfer ohne Fehler (mit dem selben Benutzer übrigens), die Dateien werden korrekt übertragen, mit entsprechender Größe und auch auf der Website angezeigt. Kommt der automatische Upload von Raspi dann wieder, wir die Datei mit einer 0-Byte-Datei wieder überschrieben.
Ich hab in den ftp-settings auch mal die auf dem Webspace zu verwendenden Verzeichnisse geändert, auch immer 0-Byte-Dateien.
In der /var/log/allsky.log finde ich immer folgende Einträge:
Code:
Aug 1 16:15:41 allsky allsky.sh[3857]: put: image-resize.jpg: file size decreased during transfer
Aug 1 16:15:41 allsky allsky.sh[3857]: put: image-resize.jpg: file size decreased during transfer
Aug 1 16:15:51 allsky allsky.sh[3857]: put: image-resize.jpg: file size decreased during transfer
Aug 1 16:15:51 allsky allsky.sh[3857]: put: image-resize.jpg: file size decreased during transfer
Starte ich lftp direkt auf dem Raspi, bekomme ich das hier:
Code:
pi@allsky:~ $ lftp -u meinbenutzer,meinpasswort -p 23 sftp://xn--sternwarte-rthenbach-fbc.de:23/web/xn--sternwarte-rthenbach-fbc.de
Verzeichniswechsel OK, cwd=/web/xn--sternwarte-rthenbach-fbc.de
lftp meinbenutzer@xn--sternwarte-rthenbach-fbc.de:/web/xn--sternwarte-rthenbach-fbc.de> put /home/pi/allsky/image-resize.jpg
put: /home/pi/allsky/image-resize.jpg: file size decreased during transfer
lftp meinbenutzer@xn--sternwarte-rthenbach-fbc.de:/web/xn--sternwarte-rthenbach-fbc.de>
Selber Effekt, wie oben: 0 Byte, aber Timestamp der Datei aktualisiert.
Es sind auch noch etliche GB frei auf dem Webspace, falls die Frage nach dem Platz käme.
Hat dazu jemand vll. eine Idee?